Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Jamie Lee Curtis feiert kein Halloween mehr

Die Kinder sind aus dem Haus und sie wohnt eher abgelegen - zwei Gründe, warum das Gruselfest ohne «Halloween»-Star Jamie Lee Curtis stattfindet.



Jamie Lee Curtis
Jamie Lee Curtis wurde mit dem Gruselfilm «Halloween» zum Star.   Foto: Georg Wendt

Die US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis, die vor 40 Jahren ihren Durchbruch mit dem Horrorklassiker «Halloween» feierte, hält privat nichts von den Feiern zu Halloween.

«Heutzutage feiere ich es gar nicht mehr», sagte die 59-Jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. «Ich lebe an einem Ort, wo sich niemand hinverirrt.» Trotzdem lege sie morgens noch Süßigkeiten vor die Tür.

«Früher bin ich immer mit meinen Kindern für das Ritual 'Süßes oder Saures' von Haus zu Haus gezogen und habe auch all die anderen Dinge getan, die man als Eltern an Halloween so macht.» Nun seien ihre Kinder aber längst aus dem Haus. «Vielleicht fange ich wieder damit an, wenn ich Enkelkinder habe.»

Im November wird die Schauspielerin 60. Ob ihr die Zahl Angst macht? «Nein, gar nicht», sagte sie. «Es ist eher aufregend. Ich fühle mich heute viel lebendiger. 60 zu werden sehe ich für mich eher als große Chance für Wachstum und Entfaltung.»

Ab 25. Oktober ist Curtis im Kino im neuen «Halloween» erneut als Laurie Strode zu sehen. Nun versucht sie als gealterte, traumatisierte Frau, ihre Familie vor dem Massenmörder Michael Myers zu beschützen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2018
07:48 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Halloween Jamie Lee Curtis Massenmörder Michael Myers Psychotraumata
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Halloween

22.10.2018

«Halloween» mit starkem Start zum Gruselfest

Ein maskierter Killer, der aus einer Psychiatrie ausbricht: Der Horrorklassiker «Halloween» von 1978 liefert Stoff zum Gruseln. Regisseur David Gordon Green lockt mit dem Nachfolger viele Fans in die Kinosäle. » mehr

Inka Bause

12.11.2019

Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden

Beruflich ist Inka Bause viel unterwegs. Im Urlaub sucht die Moderatorin und Sängerin dagegen die Entschleunigung. » mehr

Jamie Lee Curtis

02.10.2018

Jamie Lee Curtis schaltet am Geburtstag ihr Handy aus

Der Schauspielerin ist zu ihrem anstehenden 60. Geburtatag nicht nach großer Feier und vielen Gralulanten zumute. Deshalb plant sie, ihr Handy an jenem Tag stumm zu schalten. » mehr

«Halloween»

29.10.2018

Nordamerikas Kinofans bleiben in «Halloween»-Stimmung

Bald ist Halloween, und das ist in Nordamerika auch an den Kinokassen zu spüren. Gruseliger Horror läuft am besten - mit einer Ausnahme. » mehr

Heidi Klum

17.10.2019

Heidi Klum stimmt sich auf Halloween ein

Heidi Klum macht es wieder einmal spannend. Welches Kostüm hat sie sich in diesem Jahr für ihre traditionelle Halloween-Party ausgedacht? Es gibt erste Hinweise. » mehr

George Clooney

02.04.2019

Clooney legt bei Boykott-Aufruf gegen Sultan von Brunei nach

In Brunei droht Schwulen und Lesben von diesem Mittwoch an die Todesstrafe. An die Spitze des internationalen Protests hat sich George Clooney gesetzt. Der Sultan bleibt stur. Dass es tatsächlich zu Steinigungen kommt, i... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Eisfeld Eisfeld

Weihnachtsmarkt Eisfeld | 08.12.2019 Eisfeld
» 53 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 10. 2018
07:48 Uhr



^