Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Influencerin Rianne Meijer veralbert Instagram-Perfektion

Auf Instagram ist die Welt des schönen Scheins allgegenwärtig. Die holländische Influencerin Rianne Meijer hat aber auch Spaß an verpatzen Bildern.



Rianne Meijer
Perfektion und Schnitzer: Auf Rianne Meijers Instagram-Seite gibt es beides.   Foto: Privat/Rianne Meijer/Agentur contenticons /dpa

Kein Pickel, auch nicht die kleinste Speckfalte, schimmernde Zähne - und dann sitzt auch noch das Haar gut. Perfekt erscheint die niederländische Influencerin Rianne Meijer auf Instagram. Und das sogar, wenn sie einen Riesenmilkshake trinkt oder aus einem Cabrio hängt.

Doch die Holländerin treibt auch ihren Spott mit dieser perfekten Instagram-Welt. Die Beauty- und Style-Influencerin postet nämlich auch die Bloopers, also die verpatzten Bilder.

«Das ist doch witzig», sagt sie der Deutschen Presse-Agentur. Und das stimmt. Auf der einen Seite sieht man die 26-jährige Blondine makellos mondän beim Shoppen oder strahlend am Strand. Und dann zeigt sie sich ihren rund 400.000 Followern gleich daneben im selben Outfit aber dann mit dicken Augen, schrägem Mund, schlappem Haar oder gar mit Doppelkinn. Und das unter dem Motto: «So bin ich nicht aufgewacht.»

«Es ist doch gut, wenn gerade die jungen Mädchen sehen, dass auf Instagram nicht alles echt ist», sagt Rianne. Sie musste dabei auch an ihre 13-jährige Nichte denken, die oft Instagram verfolgt.

Ihren ersten Blooper hatte sie aus Berlin gepostet. Kurz darauf war sie ins Flugzeug gestiegen. Leicht nervös, wie sie sich erinnert. Schließlich wusste sie auch nicht, wie ihre Fans reagieren würden. «Es ist ja auch ein Risiko», sagt sie. «Schließlich zeige ich ja auch eine ganz andere Seite von mir.» Als sie gut eine Stunde später in Amsterdam landete, hatte sie bereits mehr als 1000 Reaktionen - alle positiv. «Ganz viele haben sich bedankt.» Auch die Firmen, für deren Produkte sie Reklame macht, reagierten positiv.

Also macht Rianne weiter. Mangel an vermeintlich misslungenen Fotos hat sie übrigens nicht. Nur etwa eins von 200 Fotos ist echt perfekt, sagt sie. «Ich bin aber auch sehr kritisch.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
09:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fotografien Instagram Mode und Schönheit Nervosität Shopping
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
YouTuberin Bibi

04.11.2019

YouTuberin Bibi ist erneut schwanger

Es ist noch nicht auf der Welt, aber eins steht jetzt schon fest: Das zweite Kind von Influencerin Bibi ist «ein Vorzeigebaby». Alles weitere im nächsten «Schwangerschafts-Update-Video». » mehr

Kai Pflaume

08.02.2020

Kai Pflaume löscht Bild von T-Shirt mit Szenedroge-Motiv

Kai Pflaume hatte in den sozialen Medien ein Foto von sich gepostet, auf dem er in einem T-Shirt mit Szenedroge-Motiv zu sehen ist. Dafür erntete er Kritik. Nun hat der Fernsehmoderator darauf reagiert. » mehr

Matthias Ginter und Frau

07.02.2020

Nationalspieler Matthias Ginter ist Vater geworden

Dass Matthias Ginter und seine Frau Christina bald Nachwuchs bekommen würden, wussten ihre Fans schon länger. Nun ist das Kind auf die Welt gekommen - an einem ganz besonderen Tag. » mehr

Ashley Graham

04.02.2020

US-Model Ashley Graham zeigt erste Fotos ihres Babys

Vor rund zwei Wochen ist Ashley Graham Mutter eines Sohnes geworden. Jetzt stellt sie den kleinen Kerl der Welt vor. » mehr

Dolly Parton

26.01.2020

#DollyPartonChallenge wird zum Hit

Vier Netzwerke, vier Fotos: Die 74-jährige Countrysängerin hat einen neuen Trend im Netz gesetzt. Auch andere Prominente machen mit. » mehr

Wincent Weiss

27.09.2019

«Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Ammoniak Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 36 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
09:01 Uhr



^