Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Influencerin Rianne Meijer veralbert Instagram-Perfektion

Auf Instagram ist die Welt des schönen Scheins allgegenwärtig. Die holländische Influencerin Rianne Meijer hat aber auch Spaß an verpatzen Bildern.



Rianne Meijer
Perfektion und Schnitzer: Auf Rianne Meijers Instagram-Seite gibt es beides.   Foto: Privat/Rianne Meijer/Agentur contenticons /dpa

Kein Pickel, auch nicht die kleinste Speckfalte, schimmernde Zähne - und dann sitzt auch noch das Haar gut. Perfekt erscheint die niederländische Influencerin Rianne Meijer auf Instagram. Und das sogar, wenn sie einen Riesenmilkshake trinkt oder aus einem Cabrio hängt.

Doch die Holländerin treibt auch ihren Spott mit dieser perfekten Instagram-Welt. Die Beauty- und Style-Influencerin postet nämlich auch die Bloopers, also die verpatzten Bilder.

«Das ist doch witzig», sagt sie der Deutschen Presse-Agentur. Und das stimmt. Auf der einen Seite sieht man die 26-jährige Blondine makellos mondän beim Shoppen oder strahlend am Strand. Und dann zeigt sie sich ihren rund 400.000 Followern gleich daneben im selben Outfit aber dann mit dicken Augen, schrägem Mund, schlappem Haar oder gar mit Doppelkinn. Und das unter dem Motto: «So bin ich nicht aufgewacht.»

«Es ist doch gut, wenn gerade die jungen Mädchen sehen, dass auf Instagram nicht alles echt ist», sagt Rianne. Sie musste dabei auch an ihre 13-jährige Nichte denken, die oft Instagram verfolgt.

Ihren ersten Blooper hatte sie aus Berlin gepostet. Kurz darauf war sie ins Flugzeug gestiegen. Leicht nervös, wie sie sich erinnert. Schließlich wusste sie auch nicht, wie ihre Fans reagieren würden. «Es ist ja auch ein Risiko», sagt sie. «Schließlich zeige ich ja auch eine ganz andere Seite von mir.» Als sie gut eine Stunde später in Amsterdam landete, hatte sie bereits mehr als 1000 Reaktionen - alle positiv. «Ganz viele haben sich bedankt.» Auch die Firmen, für deren Produkte sie Reklame macht, reagierten positiv.

Also macht Rianne weiter. Mangel an vermeintlich misslungenen Fotos hat sie übrigens nicht. Nur etwa eins von 200 Fotos ist echt perfekt, sagt sie. «Ich bin aber auch sehr kritisch.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
09:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fotografien Instagram Mode und Schönheit Nervosität Shopping
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
YouTube Goldene Kamera Digital Awards

27.09.2019

«Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen. » mehr

Courteney Cox und Jennifer Aniston

07.10.2019

Courteney Cox postet Foto mit «Friends»-Kollegen

25 Jahre ist es her, dass die erste Folge von «Friends» lief. Auf dem Instagram-Profil von Schauspielerin Courteney Cox gibt es eine kleine Reunion. » mehr

Linda McCartney

27.09.2019

Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

Wie ging es eigentlich früher so bei den McCartneys zu? Zahlreiche Polaroids von Linda McCartney ergeben das Bild einer außergewöhnlich normalen Familie. » mehr

Banksy

26.08.2019

Banksys Brexit-Bild in Dover ist weg

Mit seinem Wandgemälde in Dover hat Banksy ein eindrucksvolles Statement zum Brexit geliefert. Jetzt ist das Graffitti verschwunden. » mehr

Till Lindemann

24.08.2019

Lindemann verabschiedet sich in Tourpause

Das Letzte Rammstein-Konzert ist vorbei. Nun will Sänger Till Lindemann eine Ruhepause einlegen, wie er in den sozialen Medien mitteilte. Auf dem geposteten Foto sieht er ganz anders aus als gewohnt. » mehr

Dwayne Johnson & Lauren Hashian

19.08.2019

«Wir tun es» - Dwayne Johnson postet Hochzeitsfoto

Sie strahlen übers ganze Gesicht: «The Rock» und Lauren Hashian haben Ja gesagt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Ausschreitung Asylheim Suhl Suhl

Ausschreitung Asylheim Suhl | 15.10.2019 Suhl
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 10. 2019
09:01 Uhr



^