Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

In Jeans durch die Pandemie: Camilla feiert 73. Geburtstag

Glückwünsche für die Gattin des britischen Thronfolgers. Auch der Buckingham-Palast gratulierte - via Twitter.



Herzogin Camilla
Camilla, Herzogin von Cornwall, im Garten von Clarence Hauses, aufgenommen anlässlich ihres 73. Geburstages.   Foto: Chris Jackson/Getty Images/PA Media/dpa

Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, Herzogin Camilla, hat am Freitag ihren 73. Geburtstag gefeiert. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Paares wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Camilla im Garten ihrer Residenz Clarence House in London zu sehen ist.

Sie zeigte sich in einem blauen Seidenkleid der Designerin Anna Valentine. In ihrer Freizeit trägt Camilla aber auch gerne Jeans, wie sie kürzlich in einem BBC-Radiointerview verriet. Während der Coronavirus-Pandemie hatte sie dazu viel Gelegenheit. «Ich war mit meinen Jeans sehr, sehr glücklich. Es wird schwer, sie wieder abzulegen», sagte Camilla.

Geburtstagsglückwünsche kamen auch vom offiziellen Twitter-Account des Buckingham-Palasts. Dort wurde ein Foto von Camilla mit Queen Elizabeth II. (94) gepostet, das die beiden bei einer Blumenschau zeigt. Auch Prinz William und Herzogin Kate (beide 38) gratulierten mit einem gemeinsamen Foto auf Twitter.

Die Herzogin von Cornwall, wie Camillas offizieller Titel lautet, hatte sich zu Beginn der Pandemie mit Prinz Charles auf den gemeinsamen Landsitz des Paares in Schottland zurückgezogen. Der 71 Jahre alte Thronfolger hatte sich Ende März mit dem Coronavirus infiziert und musste in Selbstisolation. Er hatte aber nur milde Symptome, unter anderem litt er unter einem Verlust seines Geruchs- und Geschmacksinns, wie er später berichtete. Im April hatte das Paar seinen 15. Hochzeitstag gefeiert.

Lange Zeit war Camilla als «Rottweiler» verspottet worden. Die Briten nahmen ihr übel, dass sie mit Charles eine Affäre hatte, als er noch mit Prinzessin Diana verheiratet war. Durch seriöses Auftreten und Fleiß hat sich Camilla aber wieder den Respekt vieler Briten erarbeitet.

© dpa-infocom, dpa:200717-99-829932/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 07. 2020
15:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ehefrauen Herzöginnen Hochzeitstage Jeans Prinz Charles Prinzessin Diana Prinzessinnen Seiden-Kleider Twitter William Mountbatten-Windsor englische Queen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Charles und Camilla

08.04.2020

Charles und Camilla sind 15 Jahre verheiratet

Die Hochzeit von Charles und Camilla war der vorläufige Höhepunkt einer Liebe voller Hindernisse. Durch Fleiß und seriöses Auftreten haben sich die beiden den Respekt vieler Briten verschafft. Nun feiert das Paar Kristal... » mehr

Harry und Meghan

19.05.2020

Harry, Meghan und die Öffentlichkeit

Als Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 heiraten, sieht alles nach einem modernen Märchen aus. Die beiden scheinen drauf und dran, das britische Königshaus umzukrempeln und die Welt mit ihrem Tatendrang zu veränder... » mehr

Prinz Andrew

20.11.2019

Prinz Andrew lässt öffentliche Aufgaben ruhen

Wegen Vorwürfen im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein geriet Prinz Andrew immer mehr unter Druck. Jetzt zieht der zweitälteste Sohn der Queen die Konsequenzen. » mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan

10.01.2020

Meghan wieder in Kanada - Queen pocht auf Entscheidungen

Schlechte Stimmung im britischen Königshaus: Die Queen hat Krisensitzungen wegen Harry und Meghan angeordnet. Der Prinz muss der königlichen Familie in diesen Tagen allein Rede und Antwort stehen. » mehr

Charlotte & George

21.07.2020

Hubschrauber-Fan und Thronfolger: Prinz George wird sieben

Kleiner Royal ganz groß: Schon jetzt sind Teile des Lebens von Prinz George, der an diesem Mittwoch Geburtstag hat, auf eine ganz große Rolle ausgerichtet: Wird er einer der Nachfolger der Queen? » mehr

Prinz Philip

22.07.2020

Queen und Prinz Philip verbringen Sommer in Schottland

Es kehrt ein Stückchen Normalität zurück: Einen Teil des Sommers verbringen die Queen und Prinz Philip gewöhnlich in Schottland. Das soll auch diesmal - trotz Corona - so sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Kürbiswiegen Fambach

Kürbiswiegen Breitungen | 12.09.2020 Fambach
» 18 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 07. 2020
15:23 Uhr



^