Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Iggy Pop genießt das Leben in vollen Zügen

Der US-Punksänger Iggy Pop trinkt gern guten Wein - und zwar täglich und in nicht kleinen Mengen. «Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis», sagt der 72-Jährige in der aktuellen Ausgabe des «Playboy».



Iggy Pop
Iggy Pop ist Weinliebhaber.   Foto: Guillaume Horcajuelo/epa

US-Punksänger Iggy Pop (72) genießt sein Leben in vollen Zügen - inklusive reichlich Wein. «Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis», sagte er dem «Playboy».

Und weiter: «Ich mag Weißwein. Noch mehr schätze ich allerdings einen guten Roten aus dem Burgund oder von der Rhône. Das Ding mit Bordeaux, der mir auch schmeckt, ist, dass die Preise so höllisch hoch geworden sind.»

Was seine Gesundheit angeht, räumt er ein: «Um für die Tournee in Form zu kommen, habe ich meinen Konsum einschränken müssen - auf eine halbe Flasche pro Tag.» Zudem betreibe er regelmäßig die chinesische Meditationsform Qigong.

In Deutschland stand Iggy Pop zuletzt Ende Juli in Lörrach auf der Bühne. Am 6. September erscheint sein neues Album «Free», Tourneetermine sind aktuell nicht bekannt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 08. 2019
13:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Iggy Pop Qigong Rhône Wein Weissweine
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Before Easter After

17.10.2019

«Before Easter After»: Patti Smith im Fokus

Viele Jahre hat Lynn Goldsmith Punk-Ikone Patti Smith mit der Kamera begleitet. Gebündelt liegen die eindringlichen Fotografien nun in dem Prachtband «Before Easter After» vor - eine intime Reise in die 70er Jahre. » mehr

Carolin Klöckner

13.09.2019

Weinkönigin: Deutscher Wein ist im Ausland beliebt

Die Weinlese in Deutschland hat begonnen. Und viele Tropfen genießen einen guten Ruf. » mehr

15.05.2019

Jim Jarmusch: Gesellschaftskritik mit Zombie-Film

Was passiert, wenn die Erde aus dem Gleichgewicht gerät? Eine mögliche Antwort gibt es bei Jim Jarmusch: Bei ihm stehen die Toten wieder auf und greifen als Zombies die Menschen an. Das unterlegt der Filmemacher mit Gese... » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Swinton + Gomez

14.05.2019

Filmfest Cannes startet mit Zombies und Zoff

Noch vor der Eröffnung gerät das Filmfest unter Druck, auch wegen der Ehrenpalme für Schauspiellegende Alain Delon. Doch Kritik will der Festivalleiter lieber nicht hören. Er hofft, dass andere Stars für Ablenkung sorgen... » mehr

Filmfestspiele in Cannes

13.05.2019

Zombie-Komödie eröffnet Filmfestival Cannes

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Sylvester Stallone und Penélope Cruz - die Gästeliste ist so lang und voller prominenter Namen, dass einem schwindlig werden kann. Den Auftakt macht eine Zombie-Komödie. Und auch deutsche Fi... » mehr

Unterwasser-Restaurant in Norwegen

29.04.2019

Dinner unter Fischen im Unterwasser-Restaurant

An der Südküste Norwegens wurde Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet. Dort kann man nicht nur das Leben im Meer beobachten. Man bekommt Gerichte serviert, die normalerweise nicht auf der Speisekarte stehen: Nap... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 08. 2019
13:59 Uhr



^