Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Idris Elba stören Reaktionen auf James-Bond-Gerüchte

Idris Elba ist schon seit langem als neuer James Bond im Gespräch. Immer wieder spielt in den Diskussionen darum auch seine Hautfarbe eine Rolle. Jetzt hat der Schauspieler dazu Stellung genommen.



Idris Elba
Idris Elba und James Bond: Den Schauspieler stört an der Diskussion, dass es fast immer nur um seine Hautfarbe geht.   Foto: Britta Pedersen

Der britische Schauspieler Idris Elba (46) ist enttäuscht über manche Reaktionen auf Gerüchte, er könne der erste dunkelhäutige James Bond werden.

«Du wirst einfach entmutigt, wenn Leute generell sagen, dass das nicht möglich sei. Nur wegen meiner Hautfarbe», sagte Elba dem US-Magazin «Vanity Fair». «Und wenn ich den Job bekäme und es nicht funktionieren sollte - oder es würde klappen: Wäre es nur wegen meiner Hautfarbe?»

Seit Monaten gibt es immer wieder Spekulationen, Elba könne Nachfolger von Daniel Craig (51) werden, der derzeit für den 25. James-Bond-Streifen vor der Kamera steht. Der Brite nahm die Berichte stets gelassen und nannte sie eine Ehre. «Wenn mich jemand fragen sollte, ob ich James Bond spielen würde, dann würde ich natürlich zusagen. Aber ich würde nicht sagen: 'Ich will der erste schwarze James Bond werden'.»

Der 46-Jährige wurde mit den Serien «The Wire» und «Luther» bekannt und spielte danach in Hollywood-Filmen wie «Mandela - Der lange Weg zur Freiheit» oder «Der dunkle Turm» mit. Im August ist er im Action-Streifen «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 06. 2019
09:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Schauspieler Daniel Wroughton Craig James Bond Schauspieler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Daniel Craig

03.11.2019

Daniel Craig: «Ich bin nicht grantig»

Im nächsten Frühjahr startet der vermutlich letzten Bondfilm mit Daniel Craig - da kann man schon mal wehmütig werden. » mehr

Ralph Fiennes

11.09.2019

Ralph Fiennes hätte «als Bond wohl keine gute Figur gemacht»

In den Bond-Filmen ist der Schauspieler Ralph Fiennes als Vorgesetzter des berühmten Geheimagenten zu sehen. James Bond hätte er nicht spielen wollen. » mehr

Daniel Craig

30.12.2019

Daniel Craig: Nie wieder Bond-Badehose

Mit dem Bond-Film «Casino Royale» gelang Daniel Craig der internationale Durchbruch. Eine Bade-Textil könnte dabei geholfen haben. » mehr

James Bond

04.12.2019

Actionreicher James-Bond-Trailer mit Christoph Waltz

Der erste Trailer zum kommenden James-Bond-Film sorgt bei Fans für Vorfreude. In «Keine Zeit zu sterben» gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und spektakuläre Actionszenen. » mehr

Ralph Fiennes

19.09.2019

Warum Ralph Fiennes für «Nurejew» eine Lehrerin hatte

Der britische Schauspieler gibt in seinem neuen Film einen Tanzlehrer. Und er spricht darin Russisch. Dazu musste er Unterricht nehmen. » mehr

Billie Eilish

14.02.2020

Billie Eilish: Ein Bond-Song aus dem Bilderbuch

Die Katze ist aus dem Sack: Pop-Superstar Billie Eilish hat nach längerem Vorlauf ihren James-Bond-Titelsong präsentiert. Die Grammy-Gewinnerin stellt sich in die Tradition großer Filmmelodien, zeigt aber genug eigenes P... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand Wartburgkreis Hastrungsfeld

Großbrand Wartburgkreis | 20.02.2020 Hastrungsfeld
» 37 Bilder ansehen

Regierungskrise in Thüringen Erfurt

Die Chaostage von Erfurt | Erfurt
» 86 Bilder ansehen

Gefahrgut Ammoniak Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 06. 2019
09:31 Uhr



^