Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Helge Schneider will neuen Film drehen

Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe.



Helge Schneider
Ungebrochen kreativ: Helge Schneider.   Foto: Uwe Anspach

In diesen Tagen kommt sein neues Album heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an: Der Komiker will erneut einen Film drehen.

«Ich werd' auch mal wieder 'nen Film machen, hab' ich mir überlegt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Jahr 2022 könne man damit rechnen, vielleicht sogar schon 2021. Worum es in dem Film gehen soll, ist noch unklar. Der Improvisationskünstler hat neben seinen Musikalben bereits in der Vergangenheit eine Reihe von eigenen Filmen herausgebracht.

Am Freitag (2. August) kommt jedoch zunächst Schneiders neues Album «Partypeople (beim Fleischer)» heraus - eine Mischung aus Jazz-Klamauk, kurzen Hörspielen und Instrumentalstücken.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
12:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Helge Schneider Humoristen und Komiker Instrumentalstücke Musikalben
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Helge Schneider

05.08.2019

«Partypeople»: Neue Absurditäten von Helge Schneider

Gitarre, Gequassel und viel «Dudeldubab». Mit seinem neuen Album schickt Helge Schneider seine Hörer erneut auf eine Achterbahnfahrt des blanken Unsinns. Was die «Partypeople (beim Fleischer)» wollen, bleibt ein Mysteriu... » mehr

Helge Schneider

25.01.2020

Leben von der Hand in den Mund: Helge Schneider über Armut

Der Komiker Helge Schneider weiß, wie es ist, arm zu sein. In seiner Lehrzeit lebte er teilweise von der Hand in den Mund. Um über die Runden zu kommen, musste er sich etwas einfallen lassen. » mehr

Carlos Santana

07.06.2019

50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarren... » mehr

Stoppok

15.02.2020

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Tanzshow «Let's Dance»

23.02.2020

«Schluss mit lustig!» bei Wendler und Pocher

Bei «Let's Dance» ging es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. Und RTL macht jetzt tatsächlich eine Show aus dessen «Battle» mit Oliver Pocher. » mehr

"Let's Dance"

22.02.2020

Wendler warnt Pocher - weniger Interesse an «Let's Dance»

Promitanz-Auftakt: Wendlers Laura hatte Angst, Ex-Cindy Ilka Bessin wird kritisiert. Bei «Let's Dance» geht es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
12:28 Uhr



^