Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Heino hat einen Brillenschrank

Die Sonnenbrille ist das Markenzeichen von Heino. Und die bereiteten dem Schlagersänger eine Zeit lang Probleme. Das Thema ist jetzt aber vom Tisch.



Heino
Heino muss nie wieder seine Brillen suchen.   Foto: Alexander Prautzsch

Bei seinen Auftritten ist Schlagersänger Heino immer mit schwarzer Sonnenbrille zu sehen. Zuhause bewahrt der 80-Jährige etwa 20 Modelle in einem extra dafür angefertigten Schrank auf, wie aus einem Bericht der «Bild»-Zeitung hervorgeht.

«Den habe ich tischlern lassen, weil ich meine Brillen so oft verlegt habe. Jetzt finde ich sie immer wieder», erklärte Heino. In dem Schrank liegen auch die Sonnenbrillen seiner Ehefrau Hannelore: «Ich habe mittlerweile mehr Brillen als Heino», sagte sie.

Heino steht seit rund 60 Jahre im Rampenlicht. Mit Liedern wie «Blau blüht der Enzian», «Caramba, Caracho», «Die schwarze Barbara» und «Schwarzbraun ist die Haselnuss» wurde er zur Schlager- und Volksmusik-Ikone. Im März war er auf großer Abschiedstournee - erklärte danach aber wiederholt, weitermachen zu wollen. Auf seiner Webseite sind weitere Auftritte für dieses Jahr angekündigt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
08:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berichte Brillen Schlager Schlagersängerinnen und Schlagersänger Schränke Sonnenbrillen Tische Webseiten Websites Zeitungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Kerstin Ott

19.09.2020

Ott: Nachholbedarf bei Akzeptanz von Homosexuellen

Die Schlagersängerin ist der Meinung, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. In den sozialen Medien erfährt sie das am eigenen Leibe. » mehr

Werner Böhm

04.06.2020

Werner Böhm tanzte die letzte Polonäse auf Gran Canaria

Seine «Polonäse Blankenese» durfte jahrelang auf keiner Schlagerparty fehlen. Nun ist Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals auf Gran Canaria gestorben. Auch seine Ex-Frau Mary Roos trauert. » mehr

Laura Müller & Michael Wendler

21.04.2020

Michael Wendler und Laura Müller haben sich verlobt

Mitten in Corona-Zeiten eine Nachricht, die ans Herz geht: Der Wendler hat sich verlobt - mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. Alles perfekt geregelt, nur die Namensfrage könnte knifflig werden. » mehr

Jaecki Schwarz

10.08.2020

Jaecki Schwarz muss nicht mehr nach Hollywood

Er macht sich keine Illusionen: Jaecki Schwarz, viele Jahre populärer Schauspieler beim «Polizeiruf 110», glaubt nicht mehr an eine dritte Karriere. » mehr

Finnisches Biertreiben

02.08.2020

Finnisches Biertreiben auf Fluss nahe Helsinki

Trotz Corona-Krise haben sich etwas 1000 Menschen in Finnland den Spaß nicht nehmen und haben sich am Kaljakellunta, dem alljährlichen Biertrinken im Gummiboot, im Wasser lassen. » mehr

Marianne Rosenberg

09.03.2020

Mehr als «Marleen»: Marianne Rosenberg wird 65

Sie war das Aushängeschild des deutschen Schlagers. Ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne. Aus der Musikwelt ist sie nicht wegzudenken - trotz mehrerer Imagewechsel. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Flugzeugabsturz Kühndorf Dolmar

Flugzeugabsturz Dolmar | 19.10.2020 Dolmar
» 17 Bilder ansehen

Unfall Tunnel Hochwald

Unfall A71 Tunnel Hochwald |
» 25 Bilder ansehen

Unfall Reichmannsdorf

Unfall Reichmannsdorf |
» 9 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
08:38 Uhr



^