Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Heino hat einen Brillenschrank

Die Sonnenbrille ist das Markenzeichen von Heino. Und die bereiteten dem Schlagersänger eine Zeit lang Probleme. Das Thema ist jetzt aber vom Tisch.



Heino
Heino muss nie wieder seine Brillen suchen.   Foto: Alexander Prautzsch

Bei seinen Auftritten ist Schlagersänger Heino immer mit schwarzer Sonnenbrille zu sehen. Zuhause bewahrt der 80-Jährige etwa 20 Modelle in einem extra dafür angefertigten Schrank auf, wie aus einem Bericht der «Bild»-Zeitung hervorgeht.

«Den habe ich tischlern lassen, weil ich meine Brillen so oft verlegt habe. Jetzt finde ich sie immer wieder», erklärte Heino. In dem Schrank liegen auch die Sonnenbrillen seiner Ehefrau Hannelore: «Ich habe mittlerweile mehr Brillen als Heino», sagte sie.

Heino steht seit rund 60 Jahre im Rampenlicht. Mit Liedern wie «Blau blüht der Enzian», «Caramba, Caracho», «Die schwarze Barbara» und «Schwarzbraun ist die Haselnuss» wurde er zur Schlager- und Volksmusik-Ikone. Im März war er auf großer Abschiedstournee - erklärte danach aber wiederholt, weitermachen zu wollen. Auf seiner Webseite sind weitere Auftritte für dieses Jahr angekündigt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
08:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berichte Brillen Schlager Schlagersängerinnen und Schlagersänger Schränke Sonnenbrillen Tische Webseiten Websites Zeitungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Robert Freeman

10.11.2019

Beatles-Fotograf Robert Freeman gestorben

Er war für einige legendäre Albumcover der Beatles verantwortlich. Jetzt ist Robert Freeman im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten den Fotografen. » mehr

Mia Julia

08.08.2019

Mia Julia und Co: Ballermann-Unterhaltung ist Schwerstarbeit

Mia Julia und Peter Wackel gehören zu den bekanntesten deutschen Sängern an der Playa de Palma. Ihre Fans können alle Lieder auswendig. Die Künstler geben alles, um die Touristen zu unterhalten. Mallorca-Shows sind ein K... » mehr

Boris Becker

26.07.2019

Boris Becker muss seinen Führerschein abgeben

Er war wiederholt zu schnell unterwegs. Boris Becker darf sechs Monate lang nicht ans Steuer. » mehr

Rollstuhlfahrer beim Konzert

09.07.2019

Metal-Fans verhelfen Rollstuhlfahrer zu Bühnensicht

Das ist gelebte Inklusion. Bei einem Metal-Konzert in Spanien hoben Fans einen Rollstuhlfahrer über ihre Köpfe. » mehr

Schlagersängerin Daniela Alfinito

26.01.2019

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönem... » mehr

Die Toten Hosen

01.11.2019

Die Toten Hosen sind Nummer eins

Die Spitze im wöchentlichen Ranking der erfolgreichsten Alben ist neu aufgeteilt. Auf den Thron setzten sich die Hosen und propagieren: «Alles ohne Strom». » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
08:38 Uhr



^