Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Harald Glööckler führt Liste mit Plus- und Minuspunkten

Harald Glööckler hält gerne das von sich fern, was ihm nicht guttut. Deswegen führt er monatlich eine Liste mit Dingen und Menschen. Sie erhalten von ihm Plus- und Minuspunkte.



Harald Glööckler
Modedesigner Harald Glööckler vergibt Dingen und Menschen jeden Monat Minus- und Pluspunkte.   Foto: Christian Charisius/dpa

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) führt jeden Monat eine Liste mit Dingen und Menschen, die ihm guttun oder nicht - und vergibt Plus- und Minuspunkte.

«Wo oder bei wem am Ende das Minus überwiegt, das sollte ich besser aus meinem Leben entfernen», sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur. Er habe gelernt, viel mehr auf sich und das, was ihm guttue, zu hören und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. «Was oder wer meiner Seele nicht guttut und was ich nicht mit dem Herzen mache, muss weg und kommt für mich nicht infrage. Man kann es sowieso nicht allen recht machen.»

Zum 50. Geburtstag habe er 2015 den Entschluss gefasst, künftig alles von sich fernhalten zu wollen, was ihm nicht guttue. «Überwiegend ist das mir gelungen», sagte der Designer. «Ich bin sehr konsequent in meinen Entscheidungen - und setze dies dann auch sehr zielstrebig um.» Glööckler wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren und wohnt seit einigen Jahren in Kirchheim (Rheinland-Pfalz).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 01. 2020
11:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Designerinnen und Designer Deutsche Presseagentur Harald Glööckler Modeschöpfer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Harald Glööckler

23.03.2020

Harald Glööckler in selbstgewählter Corona-Isolation

Auch Harald Glööckler hält Abstand. Für den Designer ist das aber kein Problem - er ist auf die häusliche Isolation gut vorbereitet. » mehr

Harald Glööckler

25.07.2020

Harald Glööckler bezeichnet Krankenhauspersonal als «VIPs»

Harald Glööckler hat ein Lied mit dem Titel «Wir sind VIP» veröffentlicht. Grundsätzlich ist für ihn jeder Mensch eine Very Important Person. Doch in der Corona-Krise hätte sich eine Berufsgruppe besonders hervorgetan. » mehr

Harald Glööckler

24.04.2020

Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. » mehr

Justin Trudau

13.04.2020

Der Quarantäne-Bart - Wildwuchs ist erlaubt

Die Friseure und auch die Barbershops sind geschlossen, Deutschland sitzt zu Hause. Manche Männer verzichten gerade auf das Rasieren und tragen einen Quarantäne-Bart. Was sagen Stilexperten dazu? » mehr

Frankfurt

08.06.2020

Bye-bye Berlin: Neue Modehauptstadt Frankfurt?

Die Nachricht kam völlig überraschend: Die Fashion Week zieht von Berlin nach Frankfurt. Die Stadt am Main träumt bereits von einer Zukunft als «internationale Fashionmetropole». Und «Arm aber sexy»-Berlin verliert ein A... » mehr

Harald Glööckler

22.12.2019

Harald Glööckler tut sich schwer mit Vorbildern

Er kreiert Mode, malt, schreibt und macht Musik - für Harald Glööckler scheint es keine kreativen Grenzen zu geben. Dabei schöpft der «Prince of Pompöös» vor allem aus sich selbst. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Brand Tettau Tettau

Großbrand Tettau | 09.08.2020 Tettau
» 39 Bilder ansehen

Flächenbrand Limbach Limbach

Flächenbrand Limbach | 09.08.2020 Limbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 01. 2020
11:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.