Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Guido Maria Kretschmer hilft beim Maskennähen

Im Netz häufen sich mittlerweile die Anleitungen für Masken. Auch der Designer Guido Maria Kretschmer gibt praktisch-modische Tipps.



Guido Maria Kretschmer
Seine Guido-Maske kann man sich jetzt selber nähen.   Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hilfreiche Expertentipps in Zeiten der Pandemie: Modedesigner Guido Maria Kretschmer (54) hat eine Anleitung zum Nähen von Mund- und Nasenmasken veröffentlicht.

Schutzmaske dürfe man das ja nicht mehr nennen, sagte er. Aber es sei «eine Maske, die euch helfen wird, diese schwierige Zeit gesünder zu überstehen und auch andere zu schützen», sagte er in einem Video auf Instagram.

Kretschmer gibt darin vor allem praktische Hinweise für die Anfertigung der Masken. Haargummis und alte Kleidungsstücke reichen nach seinen Aussagen. Für das Innenfutter der Maske habe er zum Beispiel einen Jersey-Stoff genommen. «Das könnte auch ein altes T-Shirt sein, was ihr noch über habt, oder eine alte Unterhose, das ist im Grunde völlig egal», sagte der Designer.

Kretschmer ist unter anderem aus der Einkaufssendung «Shopping Queen» bekannt, die seit 2012 ausgestrahlt wird.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 04. 2020
09:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Designerinnen und Designer Kleidungsstücke Modeschöpfer Shopping T-Shirts Unterhosen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bikinimuseum

03.07.2020

Der Bikini ist museumsreif

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er gebl... » mehr

Guido Maria Kretschmer

06.09.2019

Guido Maria Kretschmer ist Hochzeitstag nicht so wichtig

In wenigen Tagen feiert Guido Maria Kretschmer seinen ersten Hochzeitstag. Große Aufregung verspürt er nicht. Das liegt an seiner zeitlichen Orientierung. » mehr

Modedesigner Joop

24.09.2019

Wolfgang Joop: Mit Opas Hose fing alles an

Geschäftsinn hatte er schon früh: Designer Wolfgang Joop plauderte aus dem Nähkästchen. » mehr

Harald Glööckler

24.04.2020

Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. » mehr

Michael Michalsky

13.04.2020

Der Quarantäne-Bart - Wildwuchs ist erlaubt

Die Friseure und auch die Barbershops sind geschlossen, Deutschland sitzt zu Hause. Manche Männer verzichten gerade auf das Rasieren und tragen einen Quarantäne-Bart. Was sagen Stilexperten dazu? » mehr

Harald Glööckler

23.03.2020

Harald Glööckler in selbstgewählter Corona-Isolation

Auch Harald Glööckler hält Abstand. Für den Designer ist das aber kein Problem - er ist auf die häusliche Isolation gut vorbereitet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Motorrad Waffenrod Waffenrod

Motorradunfall Waffenrod | 13.07.2020 Waffenrod
» 6 Bilder ansehen

Bad Salzungen

Gesuchte Männer | 13.07.2020 Bad Salzungen
» 5 Bilder ansehen

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 04. 2020
09:15 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.