Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»

«Verstehen Sie Spaß?» wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Mit seiner Vertragsverlängerung stellt er einen Rekord auf.



Guido Cantz
Guido Cantz macht weiter.   Foto: Wolfgang Breiteneicher/SWR

Guido Cantz bleibt weitere zwei Jahre Moderator von «Verstehen Sie Spaß?». Er werde die ARD-Unterhaltungsshow mit Filmen der versteckten Kamera auch 2020 und 2021 präsentieren, sagte der 47-Jährige in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich bin darüber sehr glücklich, weil mir die Doppelrolle als Moderator einer Samstagabendshow und Lockvogel mit der versteckten Kamera großen Spaß macht.» Zudem sei es gelungen, die seit 1980 laufende Fernsehshow zu modernisieren. Der aus Köln stammende Cantz moderiert «Verstehen Sie Spaß?» seit April 2010. An diesen Samstag (17. August) um 20.15 Uhr präsentiert er im Ersten die jährliche Spezialsendung der Show.

Seine Moderationen zu dieser sommerlichen Best-Of-Sendung wurden in diesem Jahr auf der spanischen Ferieninsel Mallorca gedreht, sagte Cantz. Gezeigt würden die 20 lustigsten Filmstreiche der vergangenen zwölf Monate. Zu sehen seien unter anderem Sänger Mark Forster, Fernsehkoch Tim Mälzer, Komiker Otto Waalkes, Sängerin Beatrice Egli, ZDF-«Bergdoktor» Hans Sigl sowie das Magier-Duo Ehrlich Brothers.

Mit der Vertragsverlängerung präsentiere Cantz «Verstehen Sie Spaß?» nun länger als alle seine Vorgänger, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden. Die ersten rund zehn Jahre moderierte der Gründer der Show, Kurt Felix, sieben Jahre davon gemeinsam mit Ehefrau Paola. Es folgten Harald Schmidt, Dieter Hallervorden, Cherno Jobatey und Frank Elstner. «Verstehen Sie Spaß?» ist laut dem SWR die älteste Samstagabendshow im deutschen Fernsehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
11:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dieter Hallervorden Fernsehköche Frank Elstner Guido Cantz Harald Schmidt Kurt Felix Moderatorinnen und Moderatoren Otto Waalkes Südwestrundfunk Tim Mälzer ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen S... » mehr

Guido Cantz

10.10.2019

Fußballfan Guido Cantz spielt BVB-Profis einen Streich

Ratlose Fußball-Profis, die an ihre Grenzen stoßen: Und wer steckte dahinter? Natürlich Streiche-König Guido Cantz. » mehr

Walter Freiwald

21.11.2019

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. » mehr

Sebastian Müller

25.10.2019

Sebastian Müller behält als TV-Moderator die Schuhe an

Sebastian Müller ist neuer Moderator der Fernsehsendung «ARD-Buffet». Bislang moderierte er im Radio - und hat nun ein Problem mit den Füßen. » mehr

Spendengala «Ein Herz für Kinder»

08.12.2019

«Ein Herz für Kinder» sammelt mehr als 18 Millionen Euro ein

Stars und Sternchen kommen in Berlin für den guten Zweck zusammen und zeigen «Ein Herz für Kinder». Viele Tränen fließen auf der emotionalen Gala, am Ende kommt eine stolze Spendensummme zugunsten von Kindern zusammen. R... » mehr

Frank Elstner

04.12.2019

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock

Neues Löschfahrzeug Crock |
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 08. 2019
11:50 Uhr



^