Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Große Graffiti-Kunst von Saype vor dem Eiffelturm

Bei dem Graffiti-Künstler Saype ist die Street Art zur Land-Art geworden. Und diese auf Gras gesprayten Kunstwerke sind riesig.



Saype
«Beyond Walls» von Saype.   Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE

Sie trotzten Wind, Regen und Hagel, um auf dem Marsfeld vor dem Pariser Eiffelturm ein gewaltiges Kunstwerk aus ineinander greifenden Händen zu schaffen.

600 Meter lang, 25 Meter breit, 15.000 m2 Gras-Fläche: Mit seinem Team hat der im französischen Belfort geborene Saype ein global gedachtes XXL-Kunstwerk aus biologisch abbaubaren Farben geschaffen, das wahrlich nicht zu übersehen ist.

Dieses Werk ist gleichzeitig der Startschuss für das weltweite Projekt «Beyond Walls»: «In einer polarisierten Welt wollte ich eine optimistische und fürsorgliche Botschaft für uns alle kreieren: die größte Menschenkette, die jemals geschaffen wurde», schreibt Saype auf seiner Facebook-Seite.

Lange Bestand wir das Werk allerdings nicht haben. Zwei Tage schätzt Saype laut «Guardian», nachdem die Leute darauf herumgelaufen sind. Aber das Vergängliche sei auch immer Teil seiner «künstlerischen Performance».

Von Paris aus geht es schließlich weiter in die Welt: Seine Fortsetzung soll «Beyond Walls» in Andorra finden. Danach zieht Saype weiter nach Genf.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 06. 2019
20:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Biologie Eiffelturm Facebook Hagel Websites Wind
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Daniel Craig

30.09.2019

Bond 25 heißt «Keine Zeit zu sterben»

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel «Keine Zeit zu sterben» in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel «No Time To Die» w... » mehr

Ehrlich Brothers

17.06.2019

Ehrlich Brothers holen Weltrekord mit längstem Fan-Brief

War da etwa Magie im Spiel? Gemeinsam mit ihren Fans haben die Ehrlich Brothers einen Weltrekord aufgestellt. Und das mit Briefen. » mehr

Greta Thunberg

26.08.2019

Ankunft von Greta Thunberg in New York verzögert sich

Mit kräftigem Tempo nähert sich die Klimaaktivistin ihrem Reiseziel New York. Doch auf der Rennjacht wird damit gerechnet, dass der Wind stark abnehmen wird. Mit dem von Thunberg erhofften Ankunftsdatum dürfte es damit n... » mehr

Robert Freeman

10.11.2019

Beatles-Fotograf Robert Freeman gestorben

Er war für einige legendäre Albumcover der Beatles verantwortlich. Jetzt ist Robert Freeman im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten den Fotografen. » mehr

Thailands König Maha Vajiralongkorn

21.10.2019

Thailands König verstößt Geliebte

Einen Sommer lang durfte sich die Geliebte von Thailands König Maha Vajiralongkorn Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Nun ist die Ex-Leibwächterin Sineenat den Titel schon wieder los. Was steckt dahinter? » mehr

Candace Bushnell

24.09.2019

«Sex and the City»: Fortsetzung von Candace Bushnell

Sechs Staffeln lang suchten Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte in New York nach Liebe, Sex und Abenteuern. Die Erfolgsserie «Sex and the City» basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell - und die fragt ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bombenfund Meiningen

Bombe in Meiningen |
» 5 Bilder ansehen

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 58 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 06. 2019
20:22 Uhr



^