Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Grönemeyer nimmt das Altern locker: «War schon mal schöner»

Auch Herbert Grönemeyer wird nicht jünger. Das Altern nimmt der Deutschrock-Star jedoch locker. Damit geht er genauso selbstironisch um wie mit gelegentlichen Patzern während seiner Konzerte.



Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer nimmt es mit Humor, ob es um den Alterungsprozess geht oder um Text-Aussetzer während seiner Konzerte.   Foto: Axel Heimken/dpa

Deutschrock-Topstar Herbert Grönemeyer (62, «Männer») geht locker und selbstironisch mit dem Altern um. «Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, dann denke ich auch: War schon mal schöner», sagte der seit Jahren beliebteste Popmusiker des Landes in der «NDR Talk Show».

Auch über Text-Aussetzer während seiner Konzerte ließ sich der Sänger humorvoll aus: «Ich habe so viele Lieder, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wie die gehen. Bei «Mensch» ist zum Beispiel jeder Refrain anders», erzählte Grönemeyer. «Wenn ich live singe, muss ich ehrlich zugeben, weiß ich manchmal nicht mehr, was da jetzt kommt. Und dann warte ich, bis das Publikum singt, und dann singe ich ganz kurz hinterher.»

Der 1984 mit dem millionenfach verkauften Album «4630 Bochum» populär gewordene Musiker macht es sich oft beim Kochen gemütlich - das tue er «wahnsinnig gerne». Grönemeyer: «Ich koche auch für mich, mache mir eine schöne Flasche Wein auf und denke: Wunderbar, schön mit Dir!»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 02. 2019
11:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Herbert Grönemeyer Konzerte und Konzertreihen Norddeutscher Rundfunk Patzer Älterwerden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Duett

26.09.2019

Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundesp... » mehr

Udo Lindenberg

25.09.2019

Countdown zum Deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und B... » mehr

Tour-Auftakt von Herbert Grönemeyer

06.03.2019

Grönemeyers umjubelter Tour-Auftakt in Kiel

Toleranz statt Rechtsextremismus, Empathie statt Ausgrenzung: Herbert Grönemeyer startet seine neue Tour mit klaren politischen Botschaften gegen Rechts - verpackt in lyrische Texte. Das Konzert gerät aber vor allem zur ... » mehr

«Die Hamburger Goldkehlchen»

08.10.2019

Hamburger Männerchor will beim ESC antreten

Richtig gut lief es für Deutschland beim ESC in den letzten Jahren nicht. Vielleicht kommt ja Rettung aus dem hohen Norden. » mehr

Herbert Grönemeyer

15.09.2019

Lautstark gegen Rechts - Grönemeyer löst Debatte aus

Dass Herbert Grönemeyer auf der Bühne laut wird und sich gegen Rechts stark macht, ist nichts Neues. Jetzt löst ein Video Wirbel aus, der Name des Nazi-Einpeitschers Goebbels fällt. Sogar der Außenminister meldet sich zu... » mehr

Jan Hofer macht Selfie im «Tagesschau»-Studio

13.09.2019

Influencer Jan Hofer - Selfie am Ende der «Tagesschau»

Normalerweise ist es laut Jan Hofer «streng verboten», ein Handy mit ins «Tagesschau»-Studio zu nehmen und zu benutzen. Am Donnerstag machte der Chefsprecher eine Ausnahme - aus einem ganz bestimmten Grund. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Country Westerntanz

Meisterschaften Country Westerntanz Meiningen | 13.10.2019 Meiningen
» 52 Bilder ansehen

Unfall Siegritz

Unfall Siegritz | 12.10.2019 Siegritz
» 11 Bilder ansehen

Unfall Dreieck Suhl

Unfall Dreieck Suhl | 10.10.2019
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 02. 2019
11:45 Uhr



^