Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Nur zu Hause rumsitzen ist nichts für den Fernseh-Unterhalter. Deshalb habe er ein Buch geschrieben, seine zweite Autobiografie, die er als «Lebensbeichte» bezeichnet.



Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk stellt sein neues Buch in München vor.   Foto: Matthias Balk

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch «Herbstbunt» auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. «Aber was habe ich denn davon?»

Er habe nochmal angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. «Herbstbunt» ist seine zweite Biografie nach «Herbstblond» von 2015.

Das Schreiben sei «wie ein Saunagang» gewesen, so Gottschalk. «Ich hab' was ausgeschwitzt, was ich sonst mit mir hätte rumgetragen müssen - und die haben's auch noch gedruckt», sagte er.

Der TV-Entertainer schreibt in «Herbstbunt» von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte sowie über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren - und über seine neue Liebe. Eine «Lebensbeichte» nannte Gottschalk sein Buch am Dienstag - und betonte, dass er jedes Wort darin selber geschrieben habe. Gegen Autoren, die für ihn schreiben, habe er nämlich etwas. «Die schreiben einem Gags, sitzen dann in der dritten Reihe und sind beleidigt, wenn man sie nicht bringt.»

Seine abgebrannte Mühle in Malibu war nach Angaben des Moderators übrigens ein Treffpunkt für die Hollywood-Prominenz. «Brad Pitt war mal da und der kleine Blonde mit dem Spitzbart und der deutschen Mutter... DiCaprio. Das habe ich nicht geschrieben - klingt nach Angabe. Aber Euch erzähl ich's.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobiografien Biografien Brad Pitt Ehefrauen Liebe Mütter Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

02.09.2019

Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch «Herbstbunt»

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten «Ich schreib ein Buch....» Jetzt ist er fertig damit. In «Herbstbunt» geht es um einen konservativen, alternden, weißen Mann, der im Alter Vi... » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben. » mehr

Heidi Klum & Tom Kaulitz

09.04.2019

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Wo findet die Hochzeit statt?

Da hatte sich Bergisch Gladbach mental schon auf die Hochzeit seiner größten Tochter eingestellt, und jetzt heißt es, das Ganze könnte auch nach Capri ausgelagert werden. Der bekannteste Bergisch Gladbacher nach Heidi Kl... » mehr

Schumann-Haus

13.09.2019

Clara Schumann vor 200 Jahren geboren

Sie war weit mehr als eine Muse Robert Schumanns. Clara Schumann wurde am 13. September vor 200 Jahren in Leipzig geboren. Eine Ausstellung beleuchtet nun ihre Schaffensgemeinschaft, Emanzipation und Eheprobleme. » mehr

Jürgen und Ramona Drews

07.08.2019

Silberhochzeit im Hause Drews

Sie sind verliebt «wie am ersten Tag». Ramona und Jürgen Drews feiern ein Vierteljahrhundert Ehe. » mehr

Meghan, Herzogin von Sussex

29.07.2019

Meghan würdigt in der «Vogue» bahnbrechende Frauen

Die Herzogin von Sussex ist eine bekennende Feministin. Jetzt stellt sie als Gast-Chefredakteurin der britischen «Vogue» eine Reihe starker Frauen vor. Nur ein Foto fehlt auf dem Cover. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:33 Uhr



^