Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

Früher bekamen Take That von ihren Fans kuschelige Bärchen als Geschenk. Aber die Zeiten haben sich geändert.



Take That
Keine Teddybären weit und breit: Take That besuchen in Berlin die Proben des Musicals «The Band».   Foto: Jörg Carstensen

Die britische Popband Take That («Back For Good») bekommt von ihren Fans heute völlig andere Geschenke als in den 90er Jahren.

«Es waren einmal Teddybären, mir bringen sie mittlerweile Säcke voll Grünkohl oder Avocados, damit wir unterwegs gesund bleiben», sagte Sänger Gary Barlow (48) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Take That, die ihren Durchbruch weit vor Facebook und Twitter hatten, sehen in den sozialen Medien viel Gutes. «Es bringt dich näher an Dein Publikum, das ist eine der großartigen Sachen», sagte Barlow.

Die Gruppe tourt dieses Jahr durch Europa und macht dabei auch in Düsseldorf (15. Juni), Berlin (20. Juni), Hamburg (24. Juni) und Frankfurt/Main (25. Juni) Station. Schon die erste Auslandstour hatte die Boygroup in den frühen 90ern in die Bundesrepublik geführt, wie sich Mark Owen (47) erinnert: «Der erste Ort, den wir als Band außerhalb von Großbritannien besucht haben, war Deutschland.»

Mark Owen und die anderen beiden verbliebenen Take-That-Mitbegründer Howard Donald und Gary Barlow waren Anfang April in Berlin zur Präsentation des Take-That-Musicals «The Band» zu Gast. Das Stück hat an diesem Donnerstag im Theater des Westens Premiere. Take That gilt als eine der erfolgreichsten britischen Bands überhaupt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2019
08:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Bands Britische Popbands Deutsche Presseagentur Facebook Gary Barlow Howard Donald Mark Anthony Patrick Owen Musikgruppen im Bereich Popmusik Take That Theater des Westens Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Take That

01.04.2019

Howard Donald: «Manchmal muss ich mich noch kneifen»

Take That gehören zu den erfolgreichsten britischen Bands überhaupt. Für Howard Donald ist das alles keine Selbstverständlichkeit. » mehr

Take That

12.04.2019

Lehrstunde mit Boygroup: Ein Musical rund um Take That

Take That war für viele Leute die einzig wahre Boyband, noch bevor die Backstreet Boys und NSYNC durch Teeniezimmer dudelten. Ein Musical erzählt nun von ihren Fans - und dem Moment, in dem man abgleicht, was aus den eig... » mehr

Beatles

26.09.2019

Letzter Geniestreich: 50 Jahre «Abbey Road» von den Beatles

1969. Was für ein Jahr für die Beatles. Die «Fab Four» geben ihr letztes Konzert - auf einem Dach. Sie streiten sich. Ein Album misslingt. Zwei Musiker heiraten. Dann noch ein Versuch, zur alten Magie zurückzufinden. Und... » mehr

Gary Barlow

06.10.2019

Gary Barlow: Heute schauen alle nur auf das Smartphone

Gary Barlow erinnert sich gerne an die Zeit ohne Smartphone. Heute fühlt er sich als Sklave seines Mobiltelefons. » mehr

Coldplay

20.11.2019

Neue Songtexte von Coldplay - in der Lokalzeitung

Am Freitag erscheint das neue Album von Coldplay. Die Leser der «Otago Daily Times» durften schon mal die Songtexte lesen. » mehr

Walter Freiwald

vor 23 Stunden

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Benshausen

Unfall Benshausen | 21.11.2019 Benshausen
» 4 Bilder ansehen

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2019
08:27 Uhr



^