Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

Frank Zander hat einen guten Rat für Männer. Geht zur Prostata-Vorsorge.



Frank Zander
Frank Zander im Berliner Olympiastadion. Foto: Sören Stache   Foto: dpa

Der Sänger Frank Zander (77) hat einen Rat für Männer: Sie sollen zur Prostatakrebs-Vorsorge gehen. Er selbst hat seine Krebs-Erkrankung überstanden, wie er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sagte.

Er verweist auf die Gefahr, die ohne Kontrolle droht: «Man merkt es nicht.» Vorsorge sei da ganz wichtig, auch wenn Männer feige seien, wenn es um die «Hafenrundfahrt» gehe, so Zander.

«Hafenrundfahrt» wird die meist ab dem mittleren Alter angewandte urologische Untersuchung in Medizinerkreisen genannt. Zander verweist auf den britischen Sänger Rod Stewart. Der hatte den gleichen Krebs wie er und warb gerade auch für Vorsorge: «Jungs, ihr müsst wirklich zum Arzt gehen.»

Wie Zander sich fit hält? «Ich pflege mich natürlich und fahre Fahrrad.» Außerdem macht er etwas Sport mit einer Fitness-Bank. «Ich versuche, mich gesund zu ernähren.» Das sei natürlich schwer, wenn er eingeladen werde und es gut rieche. Laster wie Bier und um die Häuser ziehen - die hat er aber immer noch. «Ich glaube, ich werde auch nicht erwachsen.»

Zander bringt am 4. Oktober ein neues Musikalbum heraus. Der Titel lautet wie ein Etikett, das er in Berlin trägt: «Urgestein».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 09. 2019
10:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Sänger Deutsche Presseagentur Frank Zander Männer Rod Stewart Sänger Urologie
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rod Stewart

16.09.2019

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Männer gehen nicht gern zum Arzt. Sie sollten sich aber dennoch regelmäßig untersuchen lassen, rät der britische Popstar. » mehr

Felix Jaehn

23.07.2019

Zur Bisexualität stehen: DJ Felix Jaehns langer Weg zum CSD

Felix Jaehn wird mit 20 zu einem der angesagtesten DJs der Welt. Über seine sexuelle Orientierung schweigt er zunächst. Am Samstag spielt Jaehn erstmals auf dem Berliner CSD - zu dem er sich früher nie hinwagte. » mehr

Elton John

25.05.2019

Elton John: Für «Rocketman» lange nach Filmstudio gesucht

Bald startet in Deuschland der Film über Elton John. «Rocketman» zeigt die wichtigsten Karrieremomente des britischen Sängers. Vorab erklärt der Popstar, warum Musik ein so wichtiger Anker in seinem Leben war. » mehr

Elton John

03.09.2019

Elton John bekommt eigene Briefmarkenserie

Elton John darf sich über eine weitere Ehrung freuen. Der britische Popstar erhält eine eigene Briefmarkenserie. Die Motive orientieren sich an seinen erfolgreichen Alben und legendären Konzerten. » mehr

David Bowie

19.07.2019

Viel David Bowie auf Vinyl: 50 Jahre «Space Oddity»

David Bowies Astronauten-Saga «Space Oddity» wird dieser Tage 50 Jahre alt. Genauso lang liegt die erste Mondlandung zurück. Beide Ereignisse haben Verbindungen, an die nun mehrere Veröffentlichungen aus dem Bowie-Archiv... » mehr

Harry Styles

17.07.2019

Harry Styles für Rolle in «Arielle» im Gespräch

Und noch ein Remake eines Zeichentrickklassikers: «Arielle, die Meerjungfrau» soll als Realfilm wieder auferstehen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Ausschreitung Asylheim Suhl Suhl

Ausschreitung Asylheim Suhl | 15.10.2019 Suhl
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 09. 2019
10:01 Uhr



^