Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Florian Silbereisen liebt Überraschungen

Er werde auch in Zukunft immer etwas Neues wagen: Florian Silbereisen ist momentan für mehrere Sender unterwegs.



Florian Silbereisen
Florian Silbereisen möchte neue Formate ausprobieren.   Foto: Peter Kneffel/dpa

Entertainer Florian Silbereisen (38) ist derzeit in gleich drei TV-Formaten zu sehen - und kann sich durchaus noch mehr vorstellen.

«Ich sage ja immer, dass es dem Zuschauer nicht langweilig werden darf und deshalb werde ich auch in Zukunft immer wieder etwas Neues wagen und riskieren und das eine oder andere Format ausprobieren», sagte Silbereisen der Deutschen Presse-Agentur. Er liebe Überraschungen. Am Samstagabend wird Silbereisen im Staffelfinale von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL zu sehen sein. Er war dort kurzfristig in die Jury nachgerückt, nachdem Sänger Xavier Naidoo kurz vor der ersten Liveshow rausgeflogen war.

Außerdem hat Silbereisen noch die Rolle als Kapitän auf dem ZDF-«Traumschiff», in der ARD steht er seit 2004 für die «Feste der Volksmusik» auf der Bühne. «Ich bin sehr dankbar, dass ich derzeit bei drei Sendern in ganz unterschiedlichen Formaten mitwirken darf. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist», sagte Silbereisen zu seinen vielfältigen Jobs.

Als er selbst seine Karriere begann, sei an eine Castingshow noch gar nicht zu denken gewesen. «Als ich angefangen habe, gab es noch keine Castingshows. Außerdem habe ich die ersten Jahre nur auf meiner Harmonika gespielt und erst viel später angefangen, zu singen», berichtete Silbereisen. Er habe allerdings an kleinen Talent-Wettbewerben teilgenommen - und auf unzähligen Hochzeiten und Geburtstagen gespielt. «Das war für mich die beste Schule.»

Vor DSDS-Jurychef Dieter Bohlen hat der 38-Jährige großen Respekt. «Er hat alles erreicht, was man im Musikbusiness erreichen kann. Vor seiner Karriere kann ich nur den Hut ziehen.» Am Samstag werden Bohlen und Silbereisen gemeinsam mit Pietro Lombardi und Oana Nechiti beim DSDS-Finale ab 20.15 Uhr in der Jury zu sehen sein.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 04. 2020
08:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD Deutsche Presseagentur Dieter Bohlen Florian Silbereisen Pietro Lombardi RTL Television Xavier Naidoo ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eurovision Song Contest

01.06.2020

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. » mehr

Florian Silbereisen

20.03.2020

Florian Silbereisen ersetzt Naidoo als DSDS-Juror

Das ZDF-«Traumschiff» hat er aus dem Quotentief gerettet, jetzt soll er das RTL-Flaggschiff aus den Negativschlagzeilen holen: Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror und wird herzlich begrüßt. » mehr

Xavier Naidoo

12.03.2020

RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

Xavier Naidoo wehrt sich vehement gegen Rassismus-Vorwürfe - was genau er mit Aussagen in einem Video meinte, erlärt er aber nicht. Das hat berufliche Konsequenzen und auch aus der Politik wird sich eingeschaltet. » mehr

Ramon Roselly

05.04.2020

Ramon Roselly ist der neue «Superstar»

RTL hat wieder einen «Superstar» gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. «Pop-Titan» Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man w... » mehr

Thomas Gottschalk wird 70

17.05.2020

Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er nochmal klar, warum d... » mehr

Das Traumschiff  - Marokko

13.04.2020

Alter «Tatort» schlägt neues «Traumschiff»

Osterüberraschung im Quotenduell: Das neue «Traumschiff: Marokko» mit Florian Silbereisen muss sich einem sieben Jahre alten «Tatort» aus Münster mit Roland Kaiser geschlagen geben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 8 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 04. 2020
08:24 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.