Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Florence Kasumba ist «coolste TV-Kommissarin»

Florence Kasumba ermittelt erst seit diesem Jahr als «Tatort»-Kommissarin. Und die Zuschauer hat die Schauspielerin gleich auf Anhieb überzeugt.



Florence Kasumba
Florence Kasumba bei der Veranstaltung «Movie meets Media» in Hamburg.   Foto: Georg Wendt/dpa

Wenn es nach den Zuschauern geht, ist Schauspielerin Florence Kasumba Deutschlands «coolste TV-Kommissarin». Die Auszeichnung erhielt die 43 Jahre alte Tatort-Kommissarin bei der Netzwerkveranstaltung «Movie meets Media» am Montagabend in Hamburg. Rund 50.000 Personen hatten zuvor online abgestimmt.

«Es ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne und es ist mir eine große Ehre», sagte die Schauspielerin, die in Uganda geboren und in Essen aufgewachsen ist. An der Seite von Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm geht Kasumba seit diesem Jahr als Ko-Ermittlerin Anaïs Schmitz im Göttinger «Tatort» auf Verbrecherjagd.

Die gelernte Musical-Darstellerin wollte immer schon ermitteln, wie sie der Deutschen Presse-Agentur erzählte. Sie sei schließlich mit dem «Tatort» aufgewachsen. «Bei uns Zuhause saß man Sonntag um 20.15 Uhr auf dem Sofa und hat den Tatort geschaut», sagte sie am Montagabend.

Es habe immer schon bestimmte Rollen gegeben, die sie sofort bekommen habe, weil ein ganz spezieller Typ gesucht worden sei, sagte Kasumba. Bei Castings sei sie immer aufgefallen. «Mein Look war ein absoluter Vorteil», so die Schauspielerin.

In ihrem ersten «Tatort», «Tod aus Afrika», im Jahr 2006 spielte Kasumba eine Geflüchtete. Bei weiteren Tatorten nutzte sie die Drehtage, um den Kommissaren über die Schulter zu schauen. Konkrete Ermittler-Vorbilder habe sie nicht: «Ich messe mich mit niemandem, ich gehe meinen eigenen Weg.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2019
07:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Maria Furtwängler Medien und Internet Musical-Darstellerinnen Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bell und Menzel

20.11.2019

Zwei Hollywood-Sterne: Kristen Bell und Idina Menzel

Als die Schwestern Elsa und Anna sind Idina Menzel und Kristen Bell in der Originalfassung von «Frozen - Die Eiskönigin 2» zu hören. Passend zum Kinostart werden die beiden Stars nun in Hollywood geehrt. » mehr

Maria Furtwängler

23.09.2019

Maria Furtwängler über Qualen am roten Teppich

Schaulaufen auf dem roten Teppich - das verheißt Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter. Ein großer Spaß ist das aber nicht immer. » mehr

Maria Furtwängler bei Madame Tussauds

10.09.2019

Maria Furtwängler: Man kann Aussehen nicht konservieren

Die Schauspielerin gibt es jetzt auch als Wachsfigur, die optisch nicht altern wird - anders als der reale Mensch. Der Alterungsprozess sei «ein schonungsloser», sagte sie. » mehr

Königin Silvia von Schweden

06.09.2019

Königin Silvia für ihren Kinder-Einsatz geehrt

Königin Silvia ist in Hessen zu Besuch. Dort hat sie für ihren Einsatz für mehr Kinderrechte den Karl Kübel Preis erhalten. Vor der Zeremonie durften ihre Fans sie ganz nah erleben. » mehr

Kathrin Ackermann

21.05.2019

Kathrin Ackermann will nicht auf den Mond

Die Schauspielerin steht mit beiden Beinen fest auf der Erde. Ins All zu reisen, reizt sie überhaupt nicht. » mehr

Maria Furtwängler

26.06.2019

Maria Furtwängler: «Wir sind alle sexistisch»

Die Schauspielerin findet es untragbar, dass es immer noch die Männer sind, die uns die Welt erklären. Sie möchte mehr Frauen jenseits Mitte 30 im Fernsehen erleben. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Platz 8: Abendstimmung von Maik Weiland

Blende 2020 "In Bewegung" |
» 10 Bilder ansehen

Polizeieinsatz Asylheim Suhl Suhl

Polizeieinsatz Suhl | 20.01.2020 Suhl
» 13 Bilder ansehen

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2019
07:52 Uhr



^