Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote.



Tatort
Ben Becker und Ulrike Folkerts im «Tatort - Die Pfalz von oben».   Foto: SWR

Der «Tatort» hat am Sonntag eine ausgezeichnete Quote eingefahren. 9,94 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr die Episode «Die Pfalz von oben» ein.

Damit erreichte der Krimi zum Jubiläum der dienstältesten «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) einen Marktanteil von 27,6 Prozent. Bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 bis 49 Jahren erzielte der Krimi des Südwestrundfunks (SWR) einen Marktanteil von 20,0 Prozent.

Mit weitem Abstand folgte an dem Abend auf Platz zwei das ZDF mit dem Familienfilm «Marie fängt Feuer: Alles oder nichts» - 3,95 Millionen (11,0 Prozent) waren am Bildschirm dabei. ProSieben hatte den amerikanischen Actionfilm «Doctor Strange» im Programm, den wollten 2,66 Millionen (7,9 Prozent) sehen. Die RTL-Sportshow «Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special» kam auf 2,03 Millionen (6,3 Prozent).

Beim Sat.1-Eislaufspektakel «Dancing on Ice» schalteten 1,52 Millionen (5,0 Prozent) ein, bei der Vox-Kochshow «Grill den Henssler» 1,44 Millionen (5,1 Prozent) und bei der «Actionkomödie «Miss Bodyguard» auf RTLzwei 1,05 Millionen (3,0 Prozent).

Die US-Krimireihe «Jesse Stone: Ohne Reue» auf ZDFneo erreichte 950 000 (2,6 Prozent) und die Kabel-eins-Reportagereihe «Unser Bahnhof» 810 000 Zuschauer (2,4 Prozent).

RTL hatte am frühen Abend ein starkes TV-Event mit der Formel-1-Übertragung zum Großen Preis von Brasilien - 5,01 Millionen (17,3 Prozent) verfolgten das Rennen, bei dem der Zoff zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc endgültig eskalierte.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
12:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Einschaltquoten Großer Preis von Brasilien Kriminalromane und Thriller Leclerc ProSieben RTL Television Sebastian Vettel Südwestrundfunk Tatorte Ulrike Folkerts ZDF
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tatort: Väterchen Frost

23.12.2019

Fast 13 Millionen sahen weihnachtlichen Münster-«Tatort»

Der «Tatort» aus Münster spielt quotenmäßig in einer eigenen Liga. Auch beim Krimi am vierten Advent sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers wieder ganz vorn. » mehr

"Tatort: Spieglein, Spieglein"

29.12.2019

«Tatort»-Zuschauerzahl 2019 gestiegen

Der «Tatort»-Krimi im Ersten ist oft ein Quotenknaller. Der Spitzenwert lag 2019 bei mehr als 14 Millionen. In diesem Jahr war der Krimi wieder beliebter als in den Vorjahren. » mehr

Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

Heinz Rudolf Kunze

18.01.2020

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-«Tatort»

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen. » mehr

Heiligabend mit Carmen Nebel

23.12.2019

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag. » mehr

Tatort» - Das Nest

29.04.2019

Fast zehn Millionen für den Dresden-«Tatort»

Die neue Ermittlerin im Dresdner «Tatort» konnte sich aus Quotensicht über einen guten Einstand freuen. Knapp zehn Millionen sahen das Debüt von Kommissarin Leonie Winkler. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
12:19 Uhr



^