Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Fanta 4: «Wollen nicht klingen wie alte Männer»

«Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen und sich bei den Texten zum ersten Mal helfen lassen. Mit dem Ergebnis scheint die Gruppe zufrieden zu sein.



"Fanta Vier"
«Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen.   Foto: Daniel Karmann

Die Fantastischen Vier haben sich beim Schreiben der Lieder ihres aktuellen Albums Hilfe geholt. «Man wird ja irgendwann betriebsblind», sagte Rapper Thomas D im Interview mit der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Deshalb habe sich die Band erstmals textlich helfen lassen. «Das war überlebenswichtig.» Zum Ergebnis auf dem Album «Captain Fantastic» sagte Thomas D weiter: «Sich auf die Ideen anderer einzulassen hat zu einem Album geführt, das frischer und lustiger klingt, als wir es allein hätten machen können. Plötzlich fängst du mit dieser Gehhilfe wieder das Laufen an.»

Die Fantastischen Vier sind seit 30 Jahren als Band zusammen und inzwischen alle über 50. «Es geht um uns und die Frage: Was haben wir mit 50 Jahren der Welt mitzuteilen, was zugleich authentisch ist?», meinte Thomas D. «Wir wollen nicht klingen wie alte Männer, wir wollen abgehen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 09. 2019
11:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Die Fantastischen Vier Hip-Hop-Bands Laughing - big grin Musikgruppen und Bands Neue Osnabrücker Zeitung Zufriedenheit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jan Gorkow

04.10.2019

Jan Gorkow weist Linksextremismus-Vorwürfe zurück

Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet bezieht klar Stellung. «Wir sind Antifaschisten», sagt er. » mehr

Komponist Edo Zanki gestorben

02.09.2019

Produzent und Komponist Edo Zanki ist tot

Der Musiker hatte noch einiges vor. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Er starb am Sonntag mit 66 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit. » mehr

Heino Ferch

13.07.2019

Heino Ferch will nicht auf seinen SUV verzichten

Ein SUV ist alles andere als umweltfreundlich. Schauspieler Heino Ferch will auf den eigenen jedoch nicht verzichten. Das begründet er mit seiner Vorliebe für Pferdesport. » mehr

Gottschalk zu  «Wetten, dass..?»-Spezial

16.06.2019

«Wetten, dass..?»-Spezial eine «Nostalgie-Veranstaltung»

Thomas Gottschalk soll aus Anlass seines 70. Geburtstages im kommenden Jahr noch einmal eine Ausgabe der Show «Wetten, dass..?» moderieren. Er sieht das nüchtern. Es gehe höchstens um «wohlige Erinnerungen». » mehr

Cypress Hill

19.04.2019

Hip-Hop-Band Cypress Hill in Hollywood geehrt

Viele Kraftausdrücke und ein paar Joints dazu: Die Mitglieder der Hip-Hop-Band Cypress Hill stehen am «Walk of Fame» in Hollywood im Rampenlicht. Sie kommen bei der Sternen-Zeremonie auf eine ungewöhnliche Idee zu sprech... » mehr

Die Fantastischen Vier

09.07.2019

Die Fantastischen Vier: Vom Kindergarten ins Museum

Vor 30 Jahren traten die Fantastischen Vier das erste Mal auf, nun sind sie nach zehn Studioalben und unzähligen Konzerten ein Fall fürs Museum. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Country Westerntanz

Meisterschaften Country Westerntanz Meiningen | 13.10.2019 Meiningen
» 52 Bilder ansehen

Unfall Siegritz

Unfall Siegritz | 12.10.2019 Siegritz
» 11 Bilder ansehen

Unfall Dreieck Suhl

Unfall Dreieck Suhl | 10.10.2019
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 09. 2019
11:21 Uhr



^