Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Fans feiern Queen-Sänger Freddie Mercury in London

An diesem Mittwoch wäre Freddie Mercury 72 Jahre alt geworden. Mit angeklebten Schnurrbärten erinnerten Fans an den legendären Queen-Sänger, der 1991 gestorben war.



Freddie For A Day
In den Herzen seiner Fans lebt Freddie Mercury weiter.   Foto: Philip Dethlefs

Mit angehefteten Schnurrbärten und Gesängen haben Fans in London an den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury erinnert.

Anlässlich seines 72. Geburtstags versammelten sich am Mittwoch rund 200 Mercury-Fans und Schaulustige in der Carnaby Street und posierten unter dem Motto «Freddie For A Day» (Freddie für einen Tag) für einen guten Zweck als Queen-Frontmann. Die Coverband Bulsara, deren Name auf Mercurys Geburtsnamen Farrokh Bulsara zurückgeht, spielte dazu Queen-Songs wie «Killer Queen» oder «We Are the Champions».

Die Schnurrbärte wurden in den Geschäften der berühmten Einkaufsstraße für zwei Pfund (ca. zwei Euro) verkauft. Das Geld sowie weitere Spenden, die in der Carnaby Street gesammelt wurden, gehen an die gemeinnützige Stiftung The Mercury Phoenix Trust, die sich seit 1992 für den Kampf gegen Aids einsetzt. Mercury war am 24. November 1991 an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Tags zuvor hatte er bekannt gegeben, dass er an Aids erkrankt war.

Am 31. Oktober startet der biographische Film «Bohemian Rhapsody» über Freddie Mercury und Queen in den Kinos. Aus diesem Anlass wird die Carnaby Street ab Oktober mit bunten Dekorationen und einem Fanshop ganz im Zeichen der britischen Rockband stehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2018
15:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
AIDS Fans Freddie Mercury Gemeinnützige Stiftungen Lungenentzündungen Mörder Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

23.10.2019

Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet. » mehr

Prinz Harry auf Afrikareise

28.09.2019

Prince Harry besucht Geburtsklinik in Angola

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan sind mit ihrem kleinen Sohn Archie auf einer zehntägigen Afrikareise. Heute besucht das junge Paar die angolanische Hauptstadt Luanda. » mehr

Gareth Thomas

16.09.2019

Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Der walisische Ex-Rugby-Star Gareth Thomas hat sich zu seiner Erkrankung bekannt. Dafür gab es Zustimmung von Prinz Harry. » mehr

Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

17.09.2019

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsa... » mehr

"Shout" - Britische Royals

10.05.2019

Junge Royals fördern Seelsorgeprojekt

Die Enkelgeneration der Queen hat sich schon seit mehreren Jahren dem Thema psychische Gesundheit verschrieben. » mehr

Premiere «Bohemian Rhapsody»

24.10.2018

Max Giesinger ist riesiger Queen-Fan

In London ging die Weltpremiere des Queens-Film «Bohemian Rhapsody» über die Bühne. Ein großer Fan der Band kam aus Deutschland. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2018
15:27 Uhr



^