Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Fans feiern Queen-Sänger Freddie Mercury in London

An diesem Mittwoch wäre Freddie Mercury 72 Jahre alt geworden. Mit angeklebten Schnurrbärten erinnerten Fans an den legendären Queen-Sänger, der 1991 gestorben war.



Freddie For A Day
In den Herzen seiner Fans lebt Freddie Mercury weiter.   Foto: Philip Dethlefs

Mit angehefteten Schnurrbärten und Gesängen haben Fans in London an den verstorbenen Queen-Sänger Freddie Mercury erinnert.

Anlässlich seines 72. Geburtstags versammelten sich am Mittwoch rund 200 Mercury-Fans und Schaulustige in der Carnaby Street und posierten unter dem Motto «Freddie For A Day» (Freddie für einen Tag) für einen guten Zweck als Queen-Frontmann. Die Coverband Bulsara, deren Name auf Mercurys Geburtsnamen Farrokh Bulsara zurückgeht, spielte dazu Queen-Songs wie «Killer Queen» oder «We Are the Champions».

Die Schnurrbärte wurden in den Geschäften der berühmten Einkaufsstraße für zwei Pfund (ca. zwei Euro) verkauft. Das Geld sowie weitere Spenden, die in der Carnaby Street gesammelt wurden, gehen an die gemeinnützige Stiftung The Mercury Phoenix Trust, die sich seit 1992 für den Kampf gegen Aids einsetzt. Mercury war am 24. November 1991 an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Tags zuvor hatte er bekannt gegeben, dass er an Aids erkrankt war.

Am 31. Oktober startet der biographische Film «Bohemian Rhapsody» über Freddie Mercury und Queen in den Kinos. Aus diesem Anlass wird die Carnaby Street ab Oktober mit bunten Dekorationen und einem Fanshop ganz im Zeichen der britischen Rockband stehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2018
15:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
AIDS Fans Freddie Mercury Gemeinnützige Stiftungen Lungenentzündungen Mörder Tod und Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Matthias Lilienthal

27.06.2020

Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Die Corona-Krise hat Matthias Lilienthal die letzte Spielzeit in München verdorben. Ein Problem hat der Intendant damit aber nicht. » mehr

Jon Bon Jovi und Prinz Harry

28.03.2020

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games»

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single «Unbrocken» auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben. » mehr

Elton John

06.07.2020

Elton John mit Gedenkmünze gewürdigt

Elton John ist einer der erfolgreichsten britischen Popmusiker. Für seine Leistungen wird er nun mit einer Pfund-Münze gewürdigt. » mehr

Lionel Richie

10.06.2020

Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

Mit Hits wie «Say You, Say Me» oder «All Night Long» wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden. » mehr

Rock'n'Roll-Legende Little Richard

10.05.2020

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich. » mehr

Little Richard

09.05.2020

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des «Gott des Rock'n'Roll» wurde schon Jahre spekuliert. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 09. 2018
15:27 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.