Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Eminem trifft bei Oscars «Onkel Elton John»

Der amerikanische Rapper fühlt sich dem britischen Popstar durchaus verbunden. Sir Elton John stand seinem US-Kollegen vor Jahren bei, eine Sucht zu überwinden.



Eminem
Eminem sorgte bei den Oscars für musikalische Unterhaltung - und freute sich über ein Wiedersehen mit einem Kollegen besonders.   Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa

Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles hat sich der US-Rapper Eminem («Kamikaze») über ein Treffen mit Popstar Elton John gefreut. «Ich habe heute Nacht meinen Onkel Elton bei den Oscars gesehen», schrieb er auf Instagram und postete dazu ein Foto von sich und dem britischen Sänger.

Elton John hatte seinem US-Kollegen vor Jahren dabei geholfen, von seiner Medikamentensucht loszukommen. «Ich habe ihm die letzten 18 Monate zur Seite gestanden, und er macht sich hervorragend», hatte das «People»-Magazin vor rund zehn Jahren aus einem Interview des Briten zitiert.

Mit seinem Auftritt bei der diesjährigen Oscarverleihung am Sonntagabend überraschte Eminem im Dolby Theatre von Los Angeles: Der 47-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Marshall Bruce Mathers III heißt, sang auf der Bühne seinen Hit «Lose Yourself», der 2003 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Elton John gewann in diesem Jahr seine zweite Trophäe für den besten Originalsong «(I'm Gonna) Love Me Again» aus dem Biopic «Rocketman».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 02. 2020
09:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Sänger Bruce Mather Elton John Eminem Musikerinnen und Musiker aus dem Bereich Popmusik Sänger Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap aus USA
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eminem

18.02.2020

«Rap God» von Eminem: Eine Milliarde Klicks auf Youtube

Eminem ist der «Rap God»: Es hat ein bisschen gedauert, aber mit seinem 2013 veröffentlichten Song hat der Rapper zum dritten Mal in seiner Karriere auf Youtube eine magische Grenzen übersprungen. » mehr

Sam Smith

30.10.2020

Liebe, Tanzen, Pop pur: «Love Goes» von Sam Smith

Eigentlich wollte Sam Smith schon zu Jahresbeginn eine neue Platte herausbringen. Wegen der Corona-Krise wurde die Veröffentlichung verschoben. Mit neuem Titel und neuen Songs erscheint nun «Love Goes», das vielseitige A... » mehr

Elton John

27.05.2020

Popikone Elton John «zu Tränen gerührt»

Es war ein ganz besonderer Aufritt: Ein zu Unrecht Verurteilter sang in einer US-Castingshow «Don't Let The Sun Go Down on Me». » mehr

Bryan Ferry

25.09.2020

Dandy, Stilikone, Popstar: Bryan Ferry wird 75

Mit seiner Band Roxy Music revolutionierte Bryan Ferry vor fast 50 Jahren die Rockmusik. Als Solokünstler macht er bis heute eleganten Pop. Jetzt wird der Sänger mit der verführerischen Stimme 75 Jahre alt. Kürzer treten... » mehr

Stern für «50 Cent»

31.01.2020

US-Rapper «50 Cent» mit Stern in Hollywood gefeiert

Curtis Jackson alias «50 Cent» hatte in seiner Kindheit nicht leicht. Als Rapper machte er sich einen Namen und hat jetzt sogar einen Stern auf dem «Walk of Fame» bekommen. » mehr

Roland Kaiser in der Waldbühne

04.09.2020

«Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen den Fans eine Zukun... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall A71 Suhl Meiningen Autobahn 71

Unfall A71 Suhl/Meiningen | 29.11.2020 Autobahn 71
» 7 Bilder ansehen

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 02. 2020
09:56 Uhr



^