Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Elmar Wepper mag unerfüllte Träume

Der Schauspieler hat lange davon geträumt, die Alpen zu Fuß zu überqueren. Inzwischen ist er zu alt für so eine Tour - was er aber nicht schlimm findet.



Elmar Wepper
Elmar Wepper über Träume.   Foto: Ursula Düren/dpa

Der Schauspieler Elmar Wepper hat eine Vorliebe für unerfüllte Träume.

«Es ist nicht notwendig, dass sich Träume immer erfüllen. Es gibt Träume, die verlieren sogar, wenn man sie verwirklichen will. Als Traum dagegen haben sie etwas Fantastisches und Sehnsuchtsvolles», sagte der 76-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München.

Auch Wepper hat so einen Wunsch, den er nicht verwirklichen konnte. «Früher wollte ich immer über die Alpen von München nach Venedig wandern. Den Traum hatte ich sogar vor kurzem noch. Doch jetzt, mit Mitte 70, habe ich mir gesagt: Elmar, das packst du nicht mehr, von dem Traum musst du dich verabschieden.»

Um Träume geht es auch in dem ARD-Film «Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon». Wepper spielt darin den 60-jährigen Schorsch, der seinen Problemen einfach mit dem Flugzeug entflieht und auf eine abenteuerliche und ungewöhnliche Reise geht. Das Erste zeigt das Roadmovie am Montag (13. Juli) um 20.15 Uhr in der Reihe SommerKino.

© dpa-infocom, dpa:200711-99-753641/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 07. 2020
12:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Das Erste Deutsche Presseagentur Schauspieler Träume
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Amigos

16.07.2020

Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

Singen kann das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Doch das Tanzen haben die Amigos nach eigenen Angaben nicht erfunden. » mehr

Karoline Schuch

22.04.2020

Karoline Schuch als Kommissarin: «Habe mich davor gedrückt»

Für den ARD-Krimi «Die Toten am Meer» schlüpft sie das erste Mal in die Rolle einer Polizistin. Dabei würde Karoline Schuch statt Krimis am liebsten mal wieder eine Komödie drehen. Ihre privaten Pläne hat derweil die Cor... » mehr

Damian Hardung

03.08.2020

Damian Hardung bekommt anzügliche Bilder auf Instagram

Der Schauspieler nutzt soziale Medien vor allem für Promotionzwecke. Zu intim darf es für ihn allerdings nicht werden. » mehr

Stefan Raab

31.03.2020

Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Statt Eurovision Song Contest nun also «Europe Shine a Light» in der ARD und «Free European Song Contest» bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen. » mehr

Johnny Depp

28.07.2020

Nur Verlierer im Prozess Depp gegen Heard?

Eigentlich klagt Johnny Depp gegen einen britischen Verlag. Aber der Prozess entwickelt sich zur Schlammschlacht eines längst geschiedenen Paares - zwischen Depp und seiner Schauspielerkollegin Amber Heard. » mehr

Sänger Roland Kaiser

20.07.2020

Das Erste bringt eine «Roland Kaiser Show» Mitte August

Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Montgolfiade Heldburg

Montgolfiade | Heldburg
» 24 Bilder ansehen

Brand Tettau Tettau

Großbrand Tettau | 09.08.2020 Tettau
» 39 Bilder ansehen

Flächenbrand Limbach Limbach

Flächenbrand Limbach | 09.08.2020 Limbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 07. 2020
12:32 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.