Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Dschungelcamp: Günther Krause sendet Botschaft an Merkel

Das war ein ziemlich kurzes Gastspiel im Dschungelcamp. Aus dem Krankenhaus hat sich Günther Krause jetzt zu Wort gemeldet.



Günther Krause
Günther Krause gibt Entwarnung.   Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Nach seinem überraschend schnellen Auszug aus dem RTL-Dschungelcamp hat der frühere Bundesverkehrsminister Günther Krause (66) aus dem Krankenhaus Grüße an die Bundeskanzlerin geschickt.

«Liebe Angela, liebe Angie, falls du zusiehst, ich werde wieder richtig gesund», sagte er in der zweiten Folge von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», die am Samstagabend ausgestrahlt wurde. «Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du wirst mich nicht los!», sagte er an die Adresse von Merkel, die er vor dem Start der Show als gute Bekannte bezeichnet hatte.

Krause, der einst den deutsch-deutschen Einigungsvertrag verhandelt hatte, musste wegen eines Schwächeanfalls aussteigen. Es sei ein «Crash» gewesen, «an den ich mich gar nicht mehr erinnern kann», sagte er danach im Krankenhaus. «Wenn der Körper Nein sagt, muss der Geist hören.»

So schnell wie er zog in der Geschichte der RTL-Show noch niemand aus. In der zweiten Staffel hatte Ex-Pornostar Dolly Buster das Camp nach gerade mal 48 Stunden verlassen. Krause war jetzt sogar noch schneller: Das Dschungelcamp hatte kaum begonnen, da war es für den ersten Politiker in der Dschungel-Geschichte schon wieder vorbei. «Günther Krause fährt nach Hause», fasste Moderator Daniel Hartwich zusammen. «Im Grunde war er nur hier, um sein Begrüßungsgeld abzuholen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
10:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundeskanzler der BRD Bundesverkehrsminister Dolly Buster Einigungsvertrag Günther Krause
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dschungelcamp

vor 12 Stunden

Nullrunde im Dschungelcamp: Keiner muss nach Hause gehen

Schontag in Australien: Damit beim Finale noch drei Kandidaten dabei sind, musste dieses Mal keiner das Camp verlassen. » mehr

Dschungelcamp

19.01.2020

Aus für Toni Trips im Dschungelcamp

Und schon ist der nächste raus. Derweil spülte starker Regen Giftspinnen ins Dschungelcamp. » mehr

Moderatoren

10.01.2020

Neue Dschungelcamp-Staffel ohne Lagerfeuer

Mit viel Gegenwind startet an diesem Freitag das «Dschungelcamp». Politiker und frühere Kandidaten hatten angesichts der verheerenden Buschbrände in Australien ein Aussetzen der Show gefordert. Doch RTL hält am bewährten... » mehr

Moderatoren

08.01.2020

Die Show und das Feuer - Das neue RTL-Dschungelcamp startet

Wenn das RTL-Dschungelcamp startet, geht das nicht ohne Brimborium. Diesmal aber hat die Diskussion einen ernsten Hintergrund. Darf man über Känguru-Hoden debattieren, während Australien brennt? » mehr

Dschungelcamp1-uebersicht.jpg

Aktualisiert am 10.01.2020

Dschungelcamp-Start: RTL ruft Spendenaktion für Brandopfer ins Leben

Zum Beginn der aktuellen Dschungelcamp-Staffel hat RTL eine Spendenaktion für die Opfer der australischen Buschbrände gestartet. » mehr

Sonja Kirchberger

01.01.2020

RTL-Dschungelcamp mit Sonja Kirchberger

Ein Politiker im Dschungelcamp - das gab es noch nie. Jetzt macht Ex-Verkehrsminister Günther Krause den Anfang. Und natürlich geht wieder Schauspiel-, Sport- und Kuppelshow-Prominenz an den Start. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 01. 2020
10:44 Uhr



^