Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Drake ist der «König der Pop-Welt»

Drake ist gerade erst 32 geworden, zählt aber schon zu den erfolgreichsten Popmusikern aller Zeiten.



Rapper Drake
Der kanadische Rapper Drake bricht alle Rekorde.   Foto: Chris Pizzello

Der kanadische Rapper Drake hat einen weiteren Beatles-Rekord gebrochen. Drake platzierte dieses Jahr zwölf Hits in den obersten zehn Rängen der US-Charts, wie das Magazin «Billboard» berichtete. Die Beatles waren beim Durchbruch ihrer musikalischen Karriere 1964 auf elf Singles in den Top-Ten gekommen.

Im Juli war Drake bereits mit sieben Singles gleichzeitig in den obersten zehn Rängen - den Rekord hielten zuvor die Beatles mit fünf zeitgleichen Top-Ten-Platzierungen. Drake «zementiert seine Unausweichlichkeit», schrieb der «Rolling Stone». «Drake ist der König der Pop-Welt, und all das vor seinem 32. Lebensjahr.»

Zu seinen größten Hits zählen «One Dance», «Work» und «Marvins Room». Er feiert an diesem Mittwoch seinen 32. Geburtstag.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
10:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Singles The Beatles
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Marianne Rosenberg

09.03.2020

Mehr als «Marleen»: Marianne Rosenberg wird 65

Sie war das Aushängeschild des deutschen Schlagers. Ein halbes Jahrhundert steht Marianne Rosenberg schon auf der Bühne. Aus der Musikwelt ist sie nicht wegzudenken - trotz mehrerer Imagewechsel. » mehr

Jon Bon Jovi und Prinz Harry

28.03.2020

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games»

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single «Unbrocken» auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben. » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun... » mehr

Wotan Wilke Möhring

01.03.2020

Wotan Wilke Möhring ist wieder Single

Er war über vier Jahre in festen Händen, aber jetzt ist Schauspieler Wotan Wilke Möhring wieder solo. » mehr

Berlinale 2020 - Tina Ruland

29.02.2020

Tina Ruland fühlt sich gerade «wie auf der Titanic»

Großveranstaltungen werden weltweit abgesagt, die Zahl der Infizierten steigt ständig: Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus macht auch Tina Ruland Angst. » mehr

Justin Bieber

23.01.2020

Justin Bieber verkauft Tacos aus einem «Yummy»-Truck

Das sieht man auch nicht alle Tage: Ein Superstar in einem Food Truck. Aber Justin Bieber hat Tacos aus einem bestimmten Grund verkauft. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
10:27 Uhr



^