Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Dorothee Bär: "Kleide mich zu jeder Veranstaltung passend"

Bei der Computerspielpreis-Gala in Berlin sorgte Dorothee Bär mit ihrem Dress für Aufsehen. Beim Deutschen Juristentag würde sie aber etwas anderes tragen, stellte die Digitalstaatsministerin klar.



Dorothee Bär
Dorothee Bär dachte nicht, dass sie mit ihrem Outfit groß auffallen würde.   Foto: Gerald Matzka

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär (41) zeigt sich überrascht von der Resonanz auf ihr knalliges Outfit bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises im April.

Sie habe schon früher "verrückte Kleider" getragen, aber da habe es niemanden interessiert, sagte die CSU-Politikerin der Münchner "Abendzeitung". "Es war genau zu dem Anlass passend. Ich war nicht beim Deutschen Juristentag oder beim Ärztekongress. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zu jeder Veranstaltung passend kleide."

Bär hatte bei der Computerspielpreis-Gala am 9. April in Berlin für Aufsehen gesorgt: Sie zeigte sich in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetzten Kleid - bestehend aus einem bläulich schimmerndem Rock und einem pinken Oberteil. Bär stellte nun klar, dass das Kleid aus Leder gewesen sei, nicht wie von Medien berichtet aus Latex. Auch die Deutsche Presse-Agentur hatte damals geschrieben, es handele sich um ein Latexkleid.

13.05.2019 - Dorothee Bär und ihre Kleider - Foto: verschiedene

Fastnacht in Franken Veitshöchheim
Dorothee Bär Berlin
Fastnacht in Franken Veitshöchheim
Kabinettssitzung Berlin
IMG_0545.jpg Hof
Fastnacht in Franken Veitshöchheim
Kabinettssitzung Berlin
Fastnacht in Franken Veitshöchheim
Festspiele Bayreuth 2018 - Premiere Bayreuth
CSU Vorstandssitzung München
verschiedene

"Beim Deutschen Computerspielpreis, wo alle als Cosplayer mit Flügeln und Schwertern und Perücken herumlaufen, dachte ich im Vorfeld, ich falle gar nicht groß auf", sagte Bär nun. Der Preis gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und wird vom Branchenverband game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen.

Bär ist seit März 2018 Staatsministerin bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 05. 2019
19:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Abendzeitung Bundeskanzler der BRD Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU Deutsche Presseagentur Dorothee Bär Kleider Latex-Kleider Politikerinnen der CSU Regierungseinrichtungen der Bundesrepublik Deutschland
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Angela Merkel

02.07.2019

Angela Merkel kommt wieder zu den Bayreuther Festspielen

Was wäre Bayreuth ohne die Kanzlerin? Angela Merkel gehört auch in diesem Jahr zusammen mit ihrem Mann wieder zu den Premierengästen. » mehr

Bayreuther Festspiele

25.07.2019

Heiß, heißer, Bayreuth! - Eröffnung der Festspiele

Es war heiß, die Kleider klebten am Leib. Die Gäste der Eröffnung der Bayreuther Festspiele waren dennoch guter Laune. Dafür sorgte nicht zuletzt der neue «Tannhäuser» mit einem beschwingten und humorvollen Beginn. » mehr

Anne Will + Miriam Meckel

11.11.2019

Anne Will und Miriam Meckel machen Schluss

Lange galten sie als lesbisches Vorzeigepaar. Vor drei Jahren sagten sie offiziell Ja zueinander: Anne Will und Miriam Meckel. Nun haben sie sich getrennt. » mehr

Frank Zander

20.12.2019

Gänsekeule für Obdachlose: Frank Zander lädt ein

Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose hat in Berlin Tradition. 3000 Gäste bekommen ein Festessen und Geschenke spendiert - nun schon zum 25. Mal. Auch Bundespräsident und Kanzlerin finden warme Wort... » mehr

Festakt zur Eröffnung des Bauhaus Museums

08.09.2019

«Unerschöpfliche Quelle» - Merkel eröffnet Dessauer Museum

Ein Haus für das Bauhaus. Ein Museum aus Glas - in Dessau, wo die avantgardistische Schule für Kunst, Architektur und Design ihre Blütezeit erlebte. Für die Kanzlerin sind die Bauhausideen unerschöpflich - auch für die Z... » mehr

Bauhaus Museum

07.09.2019

Neues Dessauer Museum soll lebendiger Ort sein

Zweieinhalb Jahre hat es gedauert - nun ist das Bauhaus Museum Dessau fertiggebaut und steht kurz vor der Eröffnung. In der ersten Ausstellung dreht sich alles um Geschichte, Lehr- und Lehrmethoden der Schule. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 05. 2019
19:55 Uhr



^