Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

#DollyPartonChallenge wird zum Hit

Vier Netzwerke, vier Fotos: Die 74-jährige Countrysängerin hat einen neuen Trend im Netz gesetzt. Auch andere Prominente machen mit.



Dolly Parton
Dolly Parton, eine Frau, die alles kann.   Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Durch die großen sozialen Netzwerke im Internet zieht sich ein neues Meme - und gestartet wurde der Trend von einer 74-Jährigen: Als «#DollyPartonChallenge» macht aktuell ein Posting die Runde, bei dem sich die Teilnehmer mit vier unterschiedlichen Fotos selbst darstellen, die alle stereotyp zu einem von vier verschiedenen Netzwerken passen.

Parton hatte die Collage von sich am Mittwoch mit dem Kommentar gepostet: «Such Dir eine Frau, die alles kann.»

Ein Bild zum Business-Netzwerk LinkedIn zeigt die berühmte Countrysängerin im strengen Bürokostüm mit Stift in der Hochsteckfrisur, eines mit der Unterschrift «Facebook» im Weihnachtspullover mit «Dolly Parton Christmas»-Aufschrift. Bild Nummer drei ist eine hippe Schwarz-Weiß-Aufnahme aus frühen Karrieretagen mit Gitarre, Instagram zugedacht. Das letzte Foto schließlich soll ein beispielhaftes Foto der Dating-Plattform Tinder repräsentieren, von Parton souverän als Playboy-Bunny mit Puscheln und Hasenohren bebildert.

Nicht nur viele ihrer 2,8 Millionen Follower bei Instagram eiferten mit eigenen Posts ihrem Vorbild nach, sondern auch einige Prominente. Am Samstag waren bereits mehr als 200.000 Posts mit dem Hashtag versehen. «Wo Dolly Parton hingeht, da folge ich», schrieb beispielsweise Arnold Schwarzenegger bei Twitter, Fotos aus Politik- und Bodybuildingzeiten in hautengem weißem Slip inklusive.

Will Smith zeigte sich mit vier Gifs verspielt im grünen Schlafanzug mit blinkender Lichterkette vor einem Weihnachtsbaum in der Facebook-Version und mit trainiertem nackten Oberkörper in der Tinder-Ausgabe - und die Moderatorin Oprah Winfrey hält sich auf ihrem Foto für das Flirtportal gedachte Foto lachend zwei Honigmelonen vor die Brüste.

Parton ist in ihrer jahrzehntelangen Karriere derzeit in den USA dank einer Netflix-Serie und eines Aufsehen erregenden Podcasts («Dollys America») gut im Geschäft und quer durch alle Gesellschaftsschichten ein Superstar. 

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 01. 2020
10:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arnold Schwarzenegger Country-Sängerinnen und Country-Sänger Dolly Parton Facebook Fotografien Instagram Oprah Winfrey Podcasts Soziale Netzwerke Twitter Will Smith
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Henry Golding

vor 21 Stunden

Was Promis während der Corona-Krise zuhause anstellen

Keine Dreharbeiten, keine Auftritte: während der Corona-Krise sitzen auch Promis zuhause fest. Viele kommen dabei auf witzige Ideen, sammeln Spenden oder helfen einfallsreich. » mehr

Sebastian Urzendowsky

17.12.2019

Sebastian Urzendowsky gern auch ohne Smartphone

Sebastian Urzendowsky spielt in «Babylon Berlin» die Figur des Max in einer Zeitepoche, in der es noch keine Smartphones gab. Ein Leben ohne Handy könne er sich selbst gut vorstellen, sagte der Schauspieler auf der Premi... » mehr

Oprah Winfrey

03.04.2020

Oprah Winfrey spendet zehn Millionen Dollar

In den USA ist die Lage kritisch, aber es gibt auch großzügige Hilfe: Oprah Winfrey spendet Millionen im Kampf gegen das Virus. » mehr

Micky Beisenherz

31.01.2020

Micky Beisenherz talkt über Social-Media-Trends

Corona-Virus? Scheuer-Aussagen? «Tatort»-Kritik? Was auch immer in den Sozialen Medien hochkocht - in der neuen ntv-Sendung «#timeline» schaut sich Micky Beisenherz mit zwei Gästen die Trends genau an. Dabei wird es so s... » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun... » mehr

Heidi Klum

19.03.2020

Heidi Klum: «7. Tag im Bett und fühle mich viel besser»

Nach einer Woche isoliert zu Hause geht es Heidi Klum. Wegen der Symptome hat sie sich auf das Coronavirus testen lassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 01. 2020
10:47 Uhr



^