Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Dieter Bohlen empfindet die Hitze als «Jungbrunnen»

Während viele unter der großen Hitze leiden, blüht Dieter Bohlen erst so richtig auf. Da fühlt sich der 65-Jährige wieder wie 20.



Dieter Bohlen
Dieter Bohlen joggt auch bei hohen Temperaturen.   Foto: Henning Kaiser

Musikproduzent und TV-Juror Dieter Bohlen hält sich auch mit 65 Jahren regelmäßig mit Sport fit.

«Man kann sich dem Alter natürlich ergeben und sagen: 'Warum soll ich heute 20 Kilometer laufen, das strengt ja nur an'», sagte Bohlen der Deutschen Presse-Agentur. «Aber wenn man im Alter fit sein will, muss man eben dafür was machen. Sowohl Ernährung, als auch Sport.»

Auch bei den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen sei er regelmäßig joggen gegangen. «Ich liebe Hitze. Ich fühle mich dann wie 20, ganz ehrlich. Wenn die Sonne richtig knallt, ist das für mich wie ein Jungbrunnen.»

Das Altern mache sich bei ihm dennoch bemerkbar. «Man wird ein bisschen gelassener und weiser, hat etwas mehr Abstand zu gewissen Dingen, explodiert nicht mehr so schnell, ist moderater in seinen Denkweisen», erklärte der 65-Jährige.

An diesem Freitag veröffentlicht Bohlen («Deutschland sucht den Superstar») ein neues Album, auf dem er unter anderem frühere Modern-Talking-Hits neu einsingt. Im Spätsommer geht er damit auf Tour.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
08:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dieter Bohlen Musikproduzentinnen und Musikproduzenten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dieter Bohlen

23.08.2019

Dieter Bohlen: Hier muss ich mehr kämpfen

Immer lässig, immer locker: Dieter Bohlen ist ein alter Hase im Showgeschäft. Aber auch er ist manchmal nicht frei von Anspannung. » mehr

Alexander Klaws

18.02.2020

Alexander Klaws als Jesus in der RTL-«Passion»

Viele Promis machen mit, wenn RTL die Leidensgeschichte Christi live in die Gegenwart holt: Thomas Gottschalk, Jürgen Tarrach, Stefan Mross oder Nazan Eckes. Musicalstar Alexander Klaws ist auch dabei - und kennt die Rol... » mehr

Gang of Four

02.02.2020

Gang-of-Four-Gitarrist Andy Gill gestorben

Mit seiner Band Gang of Four gehörte er zu wichtigsten Vertretern des Postpunk. Jetzt ist Andy Gill im Alter von 64 Jahren gestorben. » mehr

Moses Pelham

09.01.2020

Streit zwischen Pelham und Kraftwerk geht weiter

Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt Gerichte die Frage: Durfte der Musikproduzent Moses Pelham ungefragt einen fremden Rhythmus benutzen? Womöglich haben beide Seiten ein bisschen Recht. » mehr

Leonard & Adam Cohen

20.11.2019

Leonard Cohens Sohn Adam: «Ein weicheres Goodbye»

Das letzte Album von Leonard Cohen zu Lebzeiten war «wie ein fester Händedruck», sagt sein Sohn. Adam Cohen (47) hat aus Songskizzen und Gedichten des Vaters nun «Thanks For The Dance» destilliert - es ist «ein weicheres... » mehr

«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen S... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Karnevalsumzug Benshausen Benshausen

Karnevalsumzug Benshausen | 23.02.2020 Benshausen
» 8 Bilder ansehen

Bäume auf der Straße bei Schönbrunn Masserberg

Straßensperre nach Sturm | 23.02.2020 Masserberg
» 6 Bilder ansehen

Karnevalsumzug Heldburg Heldburg

Karnevalsumzug Heldburg | 23.02.2020 Heldburg
» 73 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 07. 2019
08:04 Uhr



^