Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Dieter Bohlen: Hier muss ich mehr kämpfen

Immer lässig, immer locker: Dieter Bohlen ist ein alter Hase im Showgeschäft. Aber auch er ist manchmal nicht frei von Anspannung.



Dieter Bohlen
Dieter Bohlen sieht sich als Entertainer.   Foto: Daniel Bockwoldt

Musikproduzent Dieter Bohlen (65) ist vor seiner Comeback-Tournee durch Deutschland etwas aufgeregter als sonst.

«In den letzten Jahren bin ich auch in Moskau oder sonst wo aufgetreten, das ist ganz entspannt. Aber wenn ich dann in Hamburg das erste Mal in meinem Leben in so einer Riesenhalle spiele, ist das schon ein anderes Feeling», sagte Bohlen der Deutschen Presse-Agentur. «Ich weiß ja auch, dass der Prophet im eigenen Lande nicht so viel gilt und ich hier mehr kämpfen muss, als wenn ich in Moskau vor 50.000 Leuten singe.»

Der ehemalige «Modern Talking»-Musiker und langjährige TV-Juror («Deutschland sucht den Superstar») hatte im Sommer seine neue Platte «Das Mega Album» veröffentlicht, auf der er viele seiner selbst komponierten Lieder selbst singt. Auf seinen Konzerten wolle er mit einer achtköpfigen Band etwa Lieder von Yvonne Catterfeld und Pietro Lombardi live spielen.

«Ich weiß natürlich jetzt schon, dass viele sagen werden: Yvonne Catterfeld hat 'Für Dich' besser gesungen. Klar hat sie das. Sonst hätte ich sie das damals auch nicht singen lassen», erklärte Bohlen. Es gehe ihm bei der Tour ohnehin nicht vordergründig um den Gesang. «Ich sehe mich eher als Entertainer, der seine Instagram-Rubriken präsentiert, die Geschichten hinter den Songs erzählt und mit den Leuten Quatsch macht.»

Auftakt der «Mega-Tournee» ist am 31. August in Berlin. Weitere Stationen in Deutschland sind Leipzig (28.9.), Hamburg (4.10.), Mannheim (5.10.), Berlin (2.11.), Dortmund (16.11.) und München (7.12.).

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
07:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dieter Bohlen Gesang Modern Talking Musikproduzentinnen und Musikproduzenten Pietro Lombardi Songs
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bläck Fööss

16.02.2020

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregiona... » mehr

Gang of Four

02.02.2020

Gang-of-Four-Gitarrist Andy Gill gestorben

Mit seiner Band Gang of Four gehörte er zu wichtigsten Vertretern des Postpunk. Jetzt ist Andy Gill im Alter von 64 Jahren gestorben. » mehr

Davin Herbrüggen

28.04.2019

Davin Herbrüggen gewinnt «DSDS»

Zum 16. Mal suchte Dieter Bohlen mit RTL einen neuen «Superstar» für Deutschland. Die TV-Zuschauer sollten über den Gewinner abstimmen - und entschieden sich für Altenpfleger Davin. Das größte Kompliment des «Pop-Titans»... » mehr

Dieter Bohlen

02.07.2019

Dieter Bohlen empfindet die Hitze als «Jungbrunnen»

Während viele unter der großen Hitze leiden, blüht Dieter Bohlen erst so richtig auf. Da fühlt sich der 65-Jährige wieder wie 20. » mehr

Brittany Howard

12.11.2019

Starke Frauen: Female-Pop-Alben im Herbstüberblick

Von «A» wie Asa über «H» wie Howard bis «T» wie Ternheim: Dieser Herbst hat viele starke Alben von Sängerinnen und Songwriterinnen im Angebot. Ein alphabetischer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit. » mehr

Elon Musk

31.01.2020

Elektroauto-Pionier Elon Musk jetzt auch Musiker

Elon Musk ist Chef des US-amerikanischen Elektroautobauers Tesla. Und er ist immer für eine Überraschung gut: Jetzt stößt der Tech-Milliardär in ganz neue Sphären vor. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut-Einsatz Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 9 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
07:41 Uhr



^