Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Die Lochis hassen Schubladendenken

Den Begriff Influencer hören sie gar nicht mehr gerne. Die Lochios sind längst Profimusiker.



Die Lochis
Heiko und Roman Lochmann sind Die Lochis.   Foto: Tobias Hase

Das durch YouTube bekanntgewordene Zwillingsduo Die Lochis stört es, von einigen als Musiker nicht ernstgenommen zu werden.

«Es ist unser drittes Studioalbum, wir waren fünf Mal auf großer Tour und schreiben mittlerweile auch Songs für andere. Das müsste eigentlich Beweis genug sein, dass wir nicht nur irgendwelche Influencer sind, die auf einmal Musik machen», sagte Roman Lochmann im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Manche sehen das nicht und stecken uns in diese Schublade. Das stört uns total und ist teilweise sehr frustrierend.»

Die hessischen Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann, die an diesem Freitag ihr Album «Kapitel X» veröffentlichen, wollen demnächst das Lochis-Kapitel beenden und ihren Kanal auf der Videoplattform mit 2,7 Millionen Abonnenten schließen.

«YouTuber hören wir gar nicht mehr gerne. Zum einen beschränkt es uns bloß auf eine Plattform. Am Ende des Tages ist es eine Kunstform. Auf welcher Plattform man das aufführt, ist eigentlich egal», sagte Roman Lochmann. Die Zwillinge sind im kommenden Jahr auch in ihrem zweiten Kinofilm zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
16:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Musikalben Videoplattformen YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Madonna

14.06.2019

Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist «Madame X» nicht. Aber hat Madonnas ... » mehr

Bruce Springsteen

14.06.2019

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter «Western Stars»

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. «Western Stars» fügt dem «Boss»-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun w... » mehr

Pixies

13.09.2019

Die Pixies meinen es ernst mit ihrem Comeback

War es eine gute Idee von Frank Black, die Pixies wiederzubeleben? Auch das dritte Album des hochverehrten Indierock-Quartetts seit 2014 kann nicht so sehr überzeugen, dass man eindeutig Ja sagen möchte. » mehr

Liam und Noel Gallagher

28.08.2019

«Definitely Maybe»: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Vor einem Vierteljahrhundert begann der Oasis-Ära. Doch schon längst können die Gallagher-Brüder überhaupt nicht mehr miteinander. Was sagen die beiden Streithähne heute? Eine Legende - zwei Begegnungen. » mehr

Taylor Swift

26.04.2019

Taylor Swift veröffentlicht neuen Song

Darauf haben die «Swifties», so nennen sich die Fans von Taylor Swift, gewartet: Der Popstar bringt einen neuen Song heraus - und ist schon in den ersten Stunden auf Rekord-Jagd. » mehr

Helge Schneider

30.07.2019

Helge Schneider will neuen Film drehen

Schräge Filme hat Helge Schneider schon einige gedreht. Jetzt will er nochmal ran. Einen vagen Zeitplan gibt es schon, der Inhalt ist noch in der Schwebe. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag

Heinrichser Umzug und Hahnenschlag | 15.09.2019 Heinrichs
» 107 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
16:39 Uhr



^