Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Diane Kruger will ihre Privatsphäre schützen

Mit einem offenen Brief hat Schauspielerin Diane Kruger dagegen gekämpft, dass Paparazzi-Fotos ihrer kleinen Tochter veröffentlicht werden. Auch ihre eigene Privatsphäre ist ihr sehr wichtig, betont sie.



Diane Kruger
Schauspielerin Diane Kruger beim Photocall zum Film «The Operative (Die Agentin») in Berlin.   Foto: Jens Kalaene

Schauspielerin Diane Kruger (42, «Aus dem Nichts») will weiter für ihre Privatsphäre kämpfen - auch aus beruflichen Gründen. «Ich glaube, je weniger man weiß von mir persönlich, umso glaubwürdiger kann ich eine Rolle in einem Film spielen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Je älter sie werde und je länger sie als Schauspielerin arbeite, umso wichtiger sei es ihr, die Privatsphäre zu schützen. Sie selbst könne durchaus noch unerkannt auf die Straße gehen, so die 42-Jährige - «gerade ohne Make-up und im Schlabberlook».

Unbedingt will Kruger ihre kleine Tochter vor der Öffentlichkeit bewahren. «Ich glaube, es ist allen verständlich, es ist Common Sense, dass Kinder geschützt werden müssen, sie können ja für nichts», betonte sie. Im Januar hatte die 42-Jährige auf Instagram einen offenen Brief veröffentlicht, nachdem Fotos von ihr und ihrer Tochter kursierten, die ohne ihre Zustimmung aufgenommen worden waren. Die Kleine war zu diesem Zeitpunkt zwei Monate alt.

Zusammen mit ihrem Partner Norman Reedus (50) hatte sie darum gebeten, die Paparazzi-Fotos nicht weiterzuverbreiten. Mit einigem zeitlichen Abstand betrachtet stellte die Schauspielerin fest: «Auf der anderen Seite: Wer weiß, was es bringt? Aber ich als Mutter muss zumindest ein Wort dazu sagen.»

Kruger heißt gebürtig Diane Heidkrüger und stammt aus der Nähe von Hildesheim. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie 2004 mit dem Film «Troja».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 04. 2019
09:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Diane Kruger Norman Reedus Privatsphäre Schauspielerinnen Schutz Töchter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Diane Kruger

02.08.2019

Diane Kruger vermisst Karl Lagerfeld

Diane Kruger war Model und Muse von Karl Lagerfeld. In einer US-Talkshow äußerte sich die Schauspielerin nun traurig darüber, dass der Designer, der wie sie aus Deutschland stammt und in Paris lebte, ihre kleine Tochter ... » mehr

Diane Kruger

19.07.2019

Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab. » mehr

Diane Kruger

09.01.2019

Diane Kruger kämpft für Privatsphäre ihrer Tochter

Sie ist gerade erst Mutter geworden, und sorgt sich um den en Schutz ihrer Tochter: Shauspielerin Diane Kruger. » mehr

Paris Fashion Week

01.10.2019

Mit Chanel auf die Dächer von Paris

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem T... » mehr

Diane Kruger

21.08.2019

Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin

In Deutschland geboren, gelang ihr mit dem US-Film «Troja» der internationale Durchbruch - aber die filmische Heimat von Diane Kruger ist Frankreich. » mehr

Diane Kruger

17.08.2019

Diane Kruger netflixt «wie alle anderen auch»

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bombenfund Meiningen

Bombe in Meiningen |
» 5 Bilder ansehen

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 58 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 04. 2019
09:39 Uhr



^