Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Diane Kruger netflixt «wie alle anderen auch»

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme.



Diane Kruger
Schauspielerin Diane Kruger schaut gerne Netflix.   Foto: Jens Kalaene

Diane Kruger (43) geht selbst kaum noch ins Kino. «Ich versuche es zumindest, bestimmte Filme muss man einfach im Kino sehen», sagte die Filmschauspielerin («Aus dem Nichts») der «Süddeutschen Zeitung».

«Ansonsten hänge ich aber vor Netflix und betreibe Binge-Watching wie alle anderen auch.» In Sachen Arbeit würde sie sich über mehr Angebote aus der deutschen Heimat freuen: «Merkwürdigerweise kommt aus Deutschland immer noch am wenigsten. Seit «Aus dem Nichts» hatte ich vielleicht zwei, drei Angebote von hier. Die haben mich dann aber nicht so begeistert, dass ich zugesagt hätte. Dabei würde ich mich freuen, wenn mehr aus Deutschland käme.»

Mit Fatih Akin arbeite sie aber trotzdem bald wieder. Das Marlene-Dietrich-Projekt mit ihm reife: «Ja, dieses Projekt ist in der Entwicklung, wir arbeiten am Drehbuch und wollen das auf jeden Fall machen. Details möchte ich aber noch nicht verraten.»

Kruger, die aus der Nähe von Hildesheim stammt, zog mit 15 als Model nach Paris. Ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin hatte sie 2004 mit dem Film «Troja».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diane Kruger Drehbücher Fatih Akin Filme Filmschauspielerinnen Kinos Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Daniel Craig

31.12.2019

Daniel Craig vor wohl letztem 007-Einsatz

Als James Bond 1962 erstmals auf der Leinwand zu sehen war, ahnte niemand, dass es der Start für eine der langlebigsten Filmserien sein würde. 2020 kommt der 25. James-Bond-Film. » mehr

Diether Krebs

04.01.2020

Diether Krebs starb vor 20 Jahren

Zum TV-Allgemeinwissen gehört die 80er-Jahre-Comedy-Reihe «Sketchup» ebenso wie die Serie «Ein Herz und eine Seele» aus den 1970ern: Der Schauspieler Diether Krebs sorgt darin auch heute noch für große Heiterkeit. Er sta... » mehr

"Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

18.12.2019

«Star Wars 9»: Eine Ära geht zu Ende

Lebt Luke Skywalker noch? Wieviel ist von Prinzessin Leia zu sehen, nachdem Schauspielerin Carrie Fisher bereits gestorben ist? Die Antworten darauf gibt es nun endlich im neuen «Star Wars»-Film - der mit einigen Gänseha... » mehr

Kirk Douglas

09.12.2019

Kirk Douglas wird 103 Jahre

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der «Spar... » mehr

Diane Kruger

02.08.2019

Diane Kruger vermisst Karl Lagerfeld

Diane Kruger war Model und Muse von Karl Lagerfeld. In einer US-Talkshow äußerte sich die Schauspielerin nun traurig darüber, dass der Designer, der wie sie aus Deutschland stammt und in Paris lebte, ihre kleine Tochter ... » mehr

J.J. Abrams

26.11.2019

Bei Ebay im Angebot: Drehbuch für neuen «Star Wars»-Film

Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Drehbuch zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» sollte bei Ebay versteigert werden. Regisseur J.J. Abrams erklärt, wie es dazu kam. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Platz 8: Abendstimmung von Maik Weiland

Blende 2020 "In Bewegung" |
» 10 Bilder ansehen

Polizeieinsatz Asylheim Suhl Suhl

Polizeieinsatz Suhl | 20.01.2020 Suhl
» 13 Bilder ansehen

Max Raabe in der Erfurter Messehalle Erfurt

Max Raabe in Erfurt | 19.01.2020 Erfurt
» 18 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:59 Uhr



^