Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Diana Körner hält nichts von Kreuzfahrtschiffen

Kreuzfahrten sich schwer in Mode. Aber Schauspielerin Diana Körner hält überhaupt nichts von dieser Art Tourismus.



Diana Körner
Diana Körner bei Dreharbeiten zur ARD-Vorabendserie «WaPo Bodensee».   Foto: Ursula Düren

Schauspielerin Diana Körner will keinen Urlaub auf Kreuzfahrt-Riesen machen. «Das ist nichts für mich. Das sind ja Hochhäuser und keine Schiffe mehr. Das finde ich ganz furchtbar», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 75. Geburtstag (24. September).

Wenn da 6000 Leute drauf gehen, sei das wie eine Kleinstadt. «Für mich ist das unvorstellbar.» Für Dreharbeiten sei sie schon auf einem Schiff gewesen, zuletzt für eine Folge der ZDF-Reihe «Kreuzfahrt ins Glück». Das sei jedoch ein relativ kleines Schiff gewesen. Privat sei sie eine Individualreisende, sagte Körner. Mit Reisegesellschaften sei sie nie unterwegs. Ihre bevorzugten Urlaubsziele? «Capri, Venedig oder Asien.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2019
12:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fremdenverkehr Individualreisende Kreuzfahrten Kreuzfahrtschiffe Schiffe Urlaubsziele
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Flugzeug

05.02.2020

«Wertewandel»: Die Ära der Reisescham?

Viele definieren sich über ihren Urlaub im Süden und ihre Weltläufigkeit dank Fernreisen. Doch in Zeiten der «Flugscham» gerät der wohlverdiente Urlaub unter Druck. Ist Reisescham ein Trend? » mehr

Uschi Glas

26.06.2019

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei. » mehr

Joachim Hermann Luger

05.07.2020

Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der «Hans Beimer» aus der «Lindenstraße», hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sag... » mehr

Daniela Katzenberger

30.05.2020

Daniela Katzenberger freut sich wahnsinnig auf die Pfalz

Schnitzel, Spargel und ein paar Sombreros: Daniela Katzenberger macht das Beste aus der Corona-Krise. » mehr

Tourismus in Venedig

02.06.2020

Touristenmagnet Venedig vor dem Neustart

Corona hat Venedig vor Augen geführt, wie fatal eine touristische Monokultur ist. Die Stadt, die einst überrannt wurde, fleht nun um Urlauber. Der Bürgermeister verspricht für die Zukunft einen «intelligenten» Tourismus.... » mehr

Wallraf-Richartz Museum

20.05.2020

«Poesie der See»: Mit Hollands Malern um die Welt

Unermüdlich spulen die Segler ihre Seemeilen ab, das Ziel sind ferne Küsten... Man bekommt richtig Lust, wegzufahren, wenn man die jetzt in Köln vereinten Marinebilder sieht. Aber dann erfährt man, wie es auf den Schiffe... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 09. 2019
12:07 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.