Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Detlev Buck: Hunde sind «Türöffner» für Kommunikation

Der Regisseur ist mit Hunden aufgewachsen. Um sie geht es auch in seinem neuen Kinofilm «Wuff - Folge dem Hund».



Hunde können nach Meinung von Regisseur Detlev Buck «Türöffner» sein. «Denn Leute mit Hunden reden eher miteinander», sagte Buck im hr3-Sonntagstalk mit Moderatorin Bärbel Schäfer.

Der 55-Jährige, dessen neuer Film den Titel «Wuff - Folge dem Hund» seit 25. Oktober in den Kinos läuft, schätzt nach eigenen Angaben die Arbeit mit Tieren. «Es gibt einen riesigen Vorteil - du weißt, was sie nicht wollen, wirst du nicht erreichen.»

Buck sieht auch in seinem privaten Umfeld einen positiven Einfluss von Hunden auf Menschen. «Mein Vater ist jetzt in einem Heim. Wenn er einen Hund sieht, blüht er auf», erzählte Buck dem Radiosender. «Da regt sich wieder etwas, da ist Freude.» Er habe in seiner Kindheit und Jugend drei Hunde gehabt. «Der Hund war ein enger Vertrauter.»

Als Einzelkind habe er auch viel mit den Hunden gesprochen. «Irgendwann gibt es den Punkt, an dem man glaubt, der Hund versteht einen», sagte Buck.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 10. 2018
13:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bärbel Schäfer Detlev Buck Haushunde Kinofilme Kommunikation
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Orlando Bloom und Cara Delevingne

09.12.2019

Orlando Bloom und Cara Delevingne für mehr Empathie

Man muss an das Gute glauben und sich dafür einsetzen. Meinen zwei prominente Schauspieler. » mehr

Udo Lindenberg

17.10.2018

Kinofilm über Rockstar: «Lindenberg! Mach dein Ding!»

Seine Kindheit verbrachte er im westfälischen Gronau, dann kam der große Bühnenauftritt in Hamburg 1973. Das ereignisreiche Leben von Udo Lindenberg wird nun verfilmt. » mehr

Dwayne Johnson + Danny DeVito

26.11.2019

Dwayne Johnson und Danny DeVito überraschen Hochzeitspaar

Diese Hochzeit wird unvergesslich bleiben: Plötzlich tauchten Dwayne Johnson und Danny DeVito auf und gratulierten dem verblüfften Paar. » mehr

Die Brosnans

15.11.2019

Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben. » mehr

Lady Gaga + Bradley Cooper

07.11.2019

Lady Gaga zerstreut Gerüchte um Liebe zu Bradley Cooper

Immer wieder gab es Gerüchte um eine angebliche Liebesbeziehung zwischen Lady Gaga und Bradley Cooper. Jetzt räumt die Pop-Sängerin endgültig damit auf. » mehr

Tom Schilling

06.11.2019

Tom Schilling übte manisch Klavier

Auf seine Rolle in dem Mutter-Sohn-Drama «Lara» hat sich Tom Schilling akribisch vorbereitet. Nicht immer zur Freude seiner Umwelt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 10. 2018
13:27 Uhr



^