Lade Login-Box.
Corona Newsletter Gemeinsam handeln
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

David Garrett: Geige spielen ist wie Fahrradfahren

Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Stargeiger mehrere Monate pausieren. Jetzt aber hat er wieder ein gutes Gefühl. Und die erzwungene Auszeit wusste er gut zu nutzen.



David Garrett
David Garrett ist wieder am Start.   Foto: Bodo Schackow

Für Starmusiker David Garrett (38) ist Geige spielen wie Fahrradfahren. «Gut, man kann nicht gleich die Tour de France machen, aber nach vier Wochen hat man wieder ein sehr gutes Gefühl dabei», sagte er der Münchner «tz».

Garrett musste wegen eines Bandscheibenvorfalls im Frühjahr für mehrere Monate pausieren. Jetzt sei er aber wieder an dem Punkt, an dem er sein möchte.

«Ich habe sechs Monate lange jeden Tag Reha gemacht», erklärte Garrett. Seine Mutter helfe ihm nach wie vor bei den Physioübungen. Die lange Pause ohne Musik sei für ihn als weltweit gefragten Geiger nicht leicht gewesen. «So nach und nach fing ich an, Sachen zu machen, die ich viele Jahre vernachlässigt habe, wie spazieren gehen, spontan ins Museum, oder einfach mal in Ruhe Mittagessen.» Auch zum Kennenlernen einer neuen Freundin hätte er jetzt mehr Zeit, so der 38-Jährige.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 12. 2018
11:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bandscheibenvorfall David Garrett Emotion und Gefühl Freizeitradsport Geige Tour de France
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rainer Homburg

05.04.2020

Stuttgarter Chorknaben proben digital

Videokonferenz statt Probenraum: Ein Stuttgarter Chor ist während der Corona-Krise kreativ geworden. Jugendliche müssen dabei meistern, was gerade auch viele Unternehmen beschäftigt. » mehr

José Carreras

11.12.2019

José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht. Der Sänger will sich künftig drei anderen Themen in seinem Leben widmen. » mehr

Mario & Ann-Kathrin Götze

27.03.2020

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern. » mehr

Reese Witherspoon

20.03.2020

Wie Filme in der Corona-Isolation inspirieren können

Viele Menschen bleiben seit Tagen vermehrt zuhause und haben weniger Kontakt zu Familie und Freunden. Zeit allein - das kann durchaus eine Herausforderung sein! Vielleicht helfen Erfahrungen aus Kinofilmen. » mehr

David Garrett und Elena Bongartz

23.11.2019

David Garrett und seine Schwester Elena haben viel Kontakt

David Garrett hat eine gute Beziehung zu seiner Schwester. In den letzten Jahren sind beide enorm zusammengewachsen. Dazu hat auch die Musik beigetragen. » mehr

Tizian-Ausstellung in London

13.03.2020

Tizians «Poesie»-Gemälde in London vereint

Erstmals seit 1570 sind sie wieder zusammen zu sehen, die sechs «Poesie»-Gemälde von Tizian. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Pkw Unfall Meiningen Meiningen

Pkw Unfall Meiningen | 07.04.2020 Meiningen
» 3 Bilder ansehen

Motorradunfall Schleusingerneundorf Schleusingerneundorf

Motorradunfall Schleusingerneuendorf | 06.04.2020 Schleusingerneundorf
» 6 Bilder ansehen

Flächenbrand Sonneberg 05.04.20 Rottmar

Flächenbrand Sonneberg | 05.04.2020 Rottmar
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 12. 2018
11:43 Uhr



^