Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Daniel Brühl verpasst Golden Globe

Der in Barcelona geborene und in Köln aufgewachsene Schauspieler Daniel Brühl ist bei der Verleihung der Golden Globes erneut leer ausgegangen.



Golden Globes - Daniel Brühl
Daniel Brühl soll in «The Alienist» eine Mordserie aufklären.   Foto: Kata Vermes/TNT/AP

Der 40-Jährige war für seine Rolle in der Krimiserie «The Alienist» im Rennen. Den Preis in der Kategorie als bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie gewann am Sonntag (Ortszeit) aber Darren Criss für seine Rolle in «The Assassination of Gianni Versace». Die Serie dreht sich um den Mord an Modedesigner Gianni Versace.

Brühl spielt in «The Alienist» einen Psychologen, der in New York im Jahr 1896 eine Mordserie aufklären soll. Die Serie startete beim US-Sender TNT im Januar 2018 und ist in Deutschland unter dem Titel «Die Einkreisung» zu sehen. Brühl hatte 2014 für seine Rolle als Rennfahrer Niki Lauda im Formel-1-Drama «Rush - Alles für den Sieg» schon einmal Chancen auf einen Golden Globe. Dann setzte sich aber Jared Leto mit seiner Rolle im Drama «Dallas Buyers Club» durch.

Dieses Jahr waren außerdem Antonio Banderas mit «Genius: Picasso», Hugh Grant mit der Serie «A Very English Scandal» und Benedict Cumberbatch mit «Patrick Melrose» im Rennen um den Golden Globe, der als wichtigster amerikanischer Filmpreis nach den Oscars gilt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 01. 2019
04:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Antonio Banderas Daniel Brühl Gianni Versace Gold Golden Globe Award Hugh Grant Niki Lauda Pablo Picasso
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Florian Henckel von Donnersmarck

06.12.2018

Golden Globes: «Werk ohne Autor» nominiert

Zum 76. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen, sie gelten als wichtigste US-Film- und Fernsehpreise nach den Oscars und Emmys. «Vice» und «A Star is Born» haben beste Chancen - auch deutsche Anwärter sind ... » mehr

Daniel Brühl

07.12.2018

Golden-Globe-Nominierung: Daniel Brühl ist «sprachlos»

Als Rennfahrer Niki Lauda war Daniel Brühl schon einmal für einen Golden Globe nominiert. Jetzt geht er erneut ins Trophäen-Rennen - und ihm fehlen die Worte. » mehr

Golden Globes - Tom & Heidi

07.01.2019

Bunt und bissig: Golden Globes feiern die Vielfalt

Deutsche Hoffnungen werden bei den Globes enttäuscht, doch sonst ist bei der Trophäen-Gala für jeden etwas dabei. Einen klaren Abräumer gibt es nicht. Damit bleiben die Oscars im Februar weiter spannend. » mehr

Joaquin Phoenix

02.09.2019

Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferisch. » mehr

«Vice»

03.01.2019

«Vice» ist Golden-Globe-Favorit

Die Golden-Globe-Gala hat den Ruf als Hollywoods fröhlichste Trophäen-Party: In der Nacht zum Montag werden die Filmpreise verliehen. «Werk ohne Autor» könnte die Weltkugel nach Deutschland holen, auch Daniel Brühl hat G... » mehr

Mailänder Modewoche - Moschino

20.09.2019

Moschino macht den Laufsteg zum Museum

Moderne Kunst und Mode sind Wahlverwandte. Zumindest bei der farbenfrohen Show von Moschino in Mailand. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Jubiläum Meininger Tageblatt Meiningen

Meininger Tageblatt Jubiläum | 24.01.2020 Meiningen
» 43 Bilder ansehen

WG: Brand Meiningen Meiningen

Brand Meiningen | 24.01.2020 Meiningen
» 13 Bilder ansehen

Auto überschlägt sich und landet auf Dach Suhl

Unfall Suhl | 23.01.2020 Suhl
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 01. 2019
04:12 Uhr



^