Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Corona-Krise: Johannes Oerding und Ina Müller halten Abstand

Johannes Oerding und seine Partnerin Ina Müller achten aufeinander - und deshalb sehen sie sich momentan nicht. Neben den sozialen Kontakten vermisst der Sänger aber noch etwas anderes.



Johannes Oerding
Johannes Oerding hat seine sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert.   Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Popsänger Johannes Oerding («An guten Tagen») geht in der Coronakrise mit gutem Beispiel voran und vermeidet so gut es geht soziale Kontakte.

Nicht einmal Freundin, Sängerin und TV-Moderatorin Ina Müller («Inas Nacht») treffe er derzeit, sagte Oerding dem Radiosender MDR Jump. «Wir haben ja eh getrennte Wohnungen, meine Liebste und ich», sagte der 38-Jährige. «Und wir haben uns wirklich auferlegt, dass wir uns jetzt nicht sehen. Weil, wenn man ein bisschen hüstelt, dann will man auch nicht das Risiko eingehen.»

Oerding unterstützt in den Sozialen Medien die Kampagne #wirbleibenzuhause des Bundesministeriums für Gesundheit, in der Prominente dazu aufrufen, die Wohnung wegen der Infektionsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus nicht zu verlassen.

«Ich habe so viel in den sozialen Netzwerken Leute aufgefordert dies und jenes zu tun, dass ich jetzt auch mit gutem Beispiel vorangehen möchte und zuhause bleibe.»

Neben den sozialen Kontakten vermisse er vor allem sein Lieblingsgericht: «Döner! Das vermisse ich schon sehr. Es ist ja meine Leibspeise.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 03. 2020
17:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ina Müller Pop-Sänger Social Media Soziale Netzwerke Sänger Sängerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Helene Fischer

13.03.2020

Fischer, Carpendale, Nicole - Stars verschieben Konzerte

Die Corona-Krise lähmt auch die Musikszene - reihenweise werden Konzerte abgesagt, zum Teil verschoben. Einige Künstler lassen sich etwas einfallen - und nutzen dafür das Internet. » mehr

Kenny Rogers

21.03.2020

Country-Ikone Kenny Rogers gestorben

Mit mehr als 120 Millionen verkauften Alben gehört Kenny Rogers zu den erfolgreichsten US-Popmusikern überhaupt. Selbst Country-Hasser gerieten bei Welthits wie «The Gambler» oder «Islands In The Stream» ins Grübeln. Nun... » mehr

Latin Grammy Awards

15.11.2019

Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement. » mehr

Florian Silbereisen + Helene Fischer

25.12.2019

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege. » mehr

Cecilie Hollberg

17.04.2020

«Eine Katastrophe» - Italiens Kulturwelt am Boden

Italien ist das Land mit den meisten Unesco-Welterbestätten. Doch wegen Covid-19 ist der gesamte Kulturbereich zum Erliegen gekommen. Die Schäden sind maximal. Die einen versuchen es nun mit virtuellen Besichtigungen, an... » mehr

Palina Rojinski

07.04.2020

Palina Rojinski von Selbstoptimierungs-Wahn genervt

Soziale Medien? Kein Thema für Palina Rojinski. Die Schauspielerin will ihre Zeit in der Selbstisolation anderweitig nutzen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brennender Lkw A73 Eisfeld-Nord

Lkw-Brand A73 Eisfeld | 26.05.2020 Eisfeld-Nord
» 28 Bilder ansehen

Unfall Schleusingen Schleusingen

Unfall Schleusingen | 25.05.2020 Schleusingen
» 7 Bilder ansehen

Autokonzert mit Radio Doria Erfurt

Autokonzert mit Radio Doria | 24.05.2020 Erfurt
» 36 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 03. 2020
17:59 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.