Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Colin Firth trennt sich von Ehefrau

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau wollen zwar freundschaftlich verbunden bleiben, zukünftig aber getrennte Wege gehen.



Colin Firth + Frau
Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau Livia gehen auseinander.   Foto: Will Oliver/epa/dpa

Der britische Schauspieler Colin Firth (59) hat sich von seiner Frau Livia getrennt. Das berichte die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf den Sprecher Firths.

Die beiden würden trotz der Trennung eine «enge Freundschaft» aufrechterhalten und seien vereint in der Liebe zu ihren Kindern, hieß es einer Mitteilung zufolge. Das Paar hat zwei Söhne. Viele kennen Firth aus Filmen wie «Mamma Mia», «Tatsächlich... Liebe», «Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück» und «A Single Man».

Firth wurde 2011 mit einem Oscar ausgezeichnet für seine Rolle in dem Historienfilm «The King's Speech». Er spielt darin den britischen König George VI., den Vater von Königin Elizabeth II., der sein Stottern überwinden muss, um eine Radioansprache im beginnenden Zweiten Weltkrieg zu halten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 12. 2019
18:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Königinnen und Könige Britische Schauspieler Colin Firth Ehefrauen Königinnen und Könige Liebe Schauspieler englische Queen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Charles und Camilla

08.04.2020

Charles und Camilla sind 15 Jahre verheiratet

Die Hochzeit von Charles und Camilla war der vorläufige Höhepunkt einer Liebe voller Hindernisse. Durch Fleiß und seriöses Auftreten haben sich die beiden den Respekt vieler Briten verschafft. Nun feiert das Paar Kristal... » mehr

Prinz Philip

22.07.2020

Queen und Prinz Philip verbringen Sommer in Schottland

Es kehrt ein Stückchen Normalität zurück: Einen Teil des Sommers verbringen die Queen und Prinz Philip gewöhnlich in Schottland. Das soll auch diesmal - trotz Corona - so sein. » mehr

Prinz George

22.07.2020

Prinz George feiert seinen siebten Geburtstag

Er hat gute Chancen, einmal König zu werden. Aber jetzt feiert Prinz George erstmal seinen Geburtstag. » mehr

Jonathan Pryce + Prinz Philip

14.08.2020

«The Crown»: Jonathan Pryce spielt Prinz Philip

Ein Mann für gewichtige Rollen: Als Papst Franziskus war Jonathan Pryce für einen Oscar nominiert, jetzt wird er ein britischer Prinz. » mehr

Belgische Royals

20.07.2020

Der Sommerurlaub der Königsfamilien

Badeurlaub wie jedes Jahr? Das funktioniert in diesem Sommer für viele nicht. Da geht es auch den Königsfamilien nicht anders. Es wird also umgeplant - und das ein oder andere Treffen mit der Verwandtschaft muss ausfalle... » mehr

Königin Elisabeth II.

13.06.2020

Ersatz-Parade zum 94. der Queen in Windsor

Normalerweise wird der Geburtstag der Queen mit der Militärparade «Trooping the Colour» gefeiert. In diesem Jahr war alles anders. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Provinzschrei-Konzertreihe Wenzel im Trio

Provinzschrei Wenzel im Trio |
» 50 Bilder ansehen

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 12. 2019
18:14 Uhr



^