Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Christopher von Deylen braucht nur noch zwei Koffer

Unterwegs sein und die Welt entdecken - das ist die große Leidenschaft von Schiller-Musiker Christopher von Deylen. Da ist eine eigene Wohnung völlig überflüssig.



Schiller
Christopher von Deylen ist gerne unterwegs.   Foto: Daniel Bockwoldt

Der Elektro-Musiker und Schiller-Gründer Christopher von Deylen lebt fast nur noch aus dem Koffer. Er lebe «ein selbst gewähltes Eremiten-Dasein», sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Er sei 2013 nach einer sehr langen Tour nach Hause gekommen und habe sich dort einfach sehr unwohl gefühlt. «Es war so unkommod, weil ich so gerne auf Tour bin und so gerne unterwegs bin.» Deshalb sei er seit Jahren im Grunde nur noch mit zwei Koffern unterwegs und komme meist bei Freunden oder in online gebuchten Unterkünften von Fremden unter.

Er müsse nun gewisse Dinge jeden Tag aufs Neue entdecken und gestalten. Zum Teil wisse er nicht einmal, wo er am übernächsten Tag sein werde. «Das finde ich für mich viel belebender, als nach Hause zu kommen und zu sagen: «Ach, ist das schön jetzt!».» Ab einem gewissen Punkt habe er sich einfach der Rastlosigkeit hingegeben, sagt der Norddeutsche, der gern für sich ist, Stille sehr mag und für seine Inspiration am liebsten durch die Welt reist. «Das Leben ist zu kurz und die Welt ist zu groß, um sie sich nicht anzugucken.»

Schiller steht seit 20 Jahren für rhythmische Elektrosounds mit sphärischen Melodien und Texten voller Poesie. Ende März bringt Schiller sein zehntes Studioalbum «Morgenstund» heraus.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 03. 2019
07:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Koffer Wohnungsbesitz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Max Giesinger

20.11.2018

Max Giesinger will sich mehr Ruhe gönnen

So gut wie nie zu Hause sein zu können, das ist hart. Diese Erfahrung hat nicht zuletzt Max Giesinger gemacht. In Zukunft will er versuchen, auch mal einen Gang herunterzuschalten. » mehr

Barack Obama

vor 7 Stunden

Obamas Basketball-Trikot für 120.000 Dollar versteigert

Während der Schulzeit trug er die 23. Jetzt hat ein altes Basketball-Trikot von Barack Obama einen neuen Besitzer gefunden. » mehr

Luke Mockridge

vor 8 Stunden

Wirbel um Luke Mockridge im «ZDF-Fernsehgarten»

Eigentlich sei man für jeden Spaß zu haben, teilt das ZDF nach dem merkwürdigen Auftritt im «Fernsehgarten» mit. Aber Komiker Luke Mockridge ist bei seinem Auftritt zu weit gegangen. Selbst Moderatorin Andrea Kiewel ist ... » mehr

Woodstock-Festival

16.08.2019

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generat... » mehr

16.08.2019

Hilmar Eichhorn hielt Tarantino-Anruf für einen Scherz

Hollywood hat in der Schauspielkarriere von Hilmar Eichhorn nie eine Rolle gespielt. Doch dann suchte Quentin Tarantino nach einem «Emil Jannings». » mehr

Guido Cantz

15.08.2019

Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»

«Verstehen Sie Spaß?» wird bald 40 Jahre alt. Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr. Mit seiner Vertragsverlängerung stellt er einen Rekord auf. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frühschoppen mit Versteigerung Sachsenbrunn

Frühschoppen mit Versteigerung | 18.08.2019 Sachsenbrunn
» 35 Bilder ansehen

Unwetter Schleusingerneundorf Schleusingen

Unwetter Schleusingen | 18.08.2019 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Neptun-Taufe Ratscher Ratscher

Neptun-Taufe Ratscher | 17.08.2019 Ratscher
» 9 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 03. 2019
07:52 Uhr



^