Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Boulevard

Christiane Paul entscheidet oft intuitiv und emotional

Christiane Paul ist mittlerweile eine bekannte Schauspielerin. Dass es dazu gekommen ist, verdankt sie einer emotionalen Entscheidung. Ansonsten wäre sie heute in einem ganz anderen Beruf tätig.



Christiane Paul
Christiane Paul arbeitete früher als Ärztin im Krankenhaus. Dann hat sie sich aber für den Schauspieler-Beruf entschieden.   Foto: Carsten Rehder

Christiane Paul hat sich nach jahrelangem Hin und Her «aus dem Bauch heraus» für die Schauspielerei und gegen die Medizin entschieden. «Dies war eine total emotionale Entscheidung - ich musste das tun, wo meine Leidenschaft steckt», sagte die 44-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Sie habe aber auch eine große Leidenschaft für Chirurgie gehabt, «und das hat's mir wahnsinnig schwer gemacht». Sie entscheide vieles intuitiv und emotional, was nicht immer nur von Vorteil sei. «Der Kopf ist gar nicht so wichtig in meinem Leben.»

Sie habe im Krankenhaus als Arzt im Praktikum 60 Stunden in der Woche gearbeitet, dann kurz pausiert, um Theater zu spielen, sagte Paul. Zurück in der Klinik habe sie dann nachts vor dem Fahrstuhl gestanden und gedacht: «Ich muss spielen. Es muss sein.» Dabei habe sie überhaupt nicht gewusst, was sie in der Schauspielerei erwarte. Paul hatte den Beruf der Ärztin 2004 aufgegeben.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 12. 2018
11:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christiane Paul
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Christiane Paul

19.11.2019

So feiert Christiane Paul Weihnachten

In rund einem Monat ist Weihnachten. Christiane Paul freut sich schon darauf. Die Schauspielerin hält Rituale und Bräuche für wichtig, um dem Leben eine Struktur zu geben. » mehr

Iris Berben

15.01.2019

Iris Berben mit zwei «Supermännern» beim Filmfestival

Zum Auftakt des Max Ophüls Preises wird ein deutscher Filmstar geehrt. Auch andere Prominente zeigen sich bei der Eröffnung. Und einige bekannte Namen werden in dieser Woche noch zum Festival für den Filmnachwuchs erwart... » mehr

Filmfestival Max Ophüls Preis

14.12.2018

Filmfestival Max Ophüls Preis feiert Jubiläum

153 Filme, Preisgelder von knapp 120 000 Euro, prominente Schauspieler und Nachwuchsfilmer: So zeigt sich das Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken zum Jubiläum im Januar. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Schleusingerneundorf Schleusingerneundorf

Motorradunfall Schleusingerneuendorf | 06.04.2020 Schleusingerneundorf
» 6 Bilder ansehen

Flächenbrand Sonneberg 05.04.20 Rottmar

Flächenbrand Sonneberg | 05.04.2020 Rottmar
» 11 Bilder ansehen

Wohnhausbrand Trusetal

Wohnhausbrand Trusetal | 05.04.2020 Trusetal
» 26 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 12. 2018
11:39 Uhr



^