Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Chris Brown hat Ärger wegen eines Kapuzineräffchens

Ein Kapuzineräffchen ist kein Haustier, finden die US-Behörden. Ärger hat deswegen Sänger Chris Brown. Er muss demnächst vor Gericht erscheinen.



Chris Brown
Chris Brown droht Gefängnis.   Foto: Daniel Irungu/EPA

Der US-Sänger Chris Brown (29) hat erneut Ärger mit den Behörden. Weil er illegal ein Kapuzineräffchen gehalten haben soll, hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles ein Verfahren eingeleitet, wie US-Medien berichteten.

Eine Anhörung wurde für den 6. Februar angesetzt. Schlimmstenfalls drohen Brown nach den Berichten sechs Monate Gefängnis und eine Geldstrafe.

Auf das Äffchen aufmerksam geworden waren die Behörden vor einem guten Jahr, als der Sänger auf Instagram ein Video veröffentlichte, auf dem seine damals drei Jahre alte Tochter zu sehen ist, wie sie mit dem Tier kuschelt. Kurz darauf postete Brown auch ein Foto, das das Äffchen zusammen mit einem Turnschuh zeigte. Die Behörde für Fische und Wildtiere schaltete sich daraufhin ein und sorgte dafür, dass dem Sänger das exotische Tier weggenommen wurde.

Das Verfahren ist nicht das erste gegen Brown. 2009 hatte er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, angegriffen und war dafür zu Haft auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden. 2016 wurde er festgenommen, nachdem eine Frau ihn beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

Probleme wegen eines Kapuzineräffchens hatte auch der kanadische Sänger Justin Bieber schon. Im März 2013 hatte der Zoll am Flughafen München seinen damals 14 Wochen alten Kapuzineraffen namens «Mally» beschlagnahmt, da tierseuchen- und artenschutzrechtliche Dokument fehlten.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 12. 2018
09:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Chris Brown Flughafen München Haustiere Justin Bieber Rihanna Videos Ärger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Chris Brown

22.01.2019

Chris Brown in Paris in Gewahrsam genommen

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. » mehr

Uwe Baltner

18.10.2019

Singender Pendler ist Instagram-Star

Rund 25 Kilometer legt Uwe Baltner jeden Morgen auf dem Weg ins Büro zurück. Zwischendurch fährt er rechts ran - und singt. Mit den Songs, die er Tag für Tag mit der Handykamera aufnimmt, sorgt er im Internet für Furore.... » mehr

Justin & Hailey Bieber

27.09.2019

Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen

Verheiratet sind Justin und Hailey Bieber schon, jetzt soll das große Hochzeitsfest folgen. Seine Fans bittet Justin Bieber dabei um Mithilfe. » mehr

Jennifer Lopez

27.09.2019

Shakira und Jennifer Lopez treten beim Super Bowl auf

Die NFL setzt im Jahr ihres 100-jährigen Bestehens ein starkes Zeichen: In der Halbzeitshow des kommenden Super Bowl treten zwei Frauen mit Latino-Wurzeln auf. Die versprechen «eine Explosion aus Spaß und Energie». » mehr

Aurora

20.09.2019

Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst... » mehr

Justin Bieber

03.09.2019

Justin Bieber schreibt über schwere Zeit als Teeniestar

Justin Bieber wurde schon in sehr frühen Jahren zum Popstar. Das brachte nicht nur Vorteile mit sich, wie der kanadische Sänger heute zugibt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Baumesse Suhl

Baumesse Suhl | 19.10.2019 Suhl
» 18 Bilder ansehen

Gegenveranstaltungen Ilmenau Ilmenau

Protest Ilmenau | 20.10.2019 Ilmenau
» 9 Bilder ansehen

Einsatzübung Hildburghausen Hildburghausen

Einsatzübung Helios Hildburghausen | 18.10.2019 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 12. 2018
09:00 Uhr



^