Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

Das kann mal passieren: Schauspielerin Brigitte Grothum fuhr wiederholt etwas zu schnell - und verlor daraufhin ihren Führerschein. Um ihn wiederzubekommen, musste sie sich ordentlich anstrengen.



Brigitte Grothum
Brigitte Grothum hatte mal den Führerschein verloren und musste dann lange Zeit kämpfen, um ihn wiederzubekommen.   Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Bei Schauspielerin Brigitte Grothum sind vor dem Besuch des Theaterstücks «Der Prozess» in Bad Hersfeld Erinnerungen daran wach geworden, dass sie einst selbst Ärger mit dem Gesetz hatte.

Sie sei mal wiederholt zu schnell Auto gefahren. «Ich habe den Führerschein verloren und habe ziemlich lange darum kämpfen müssen, dass ich ihn wiederbekomme - Idiotentest inklusive», verriet Grothum vor der Eröffnung der 69. Bad Hersfelder Festspiele. Doch mittlerweile habe sie die Geschichte verdaut: «Ist fast 30 Jahre her. War aber auch meine eigene Schuld. Sonst bin ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten.» Grothum spielt in diesem Jahr in Bad Hersfeld beim Stück «Shakespeare in Love» mit.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 07. 2019
11:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bad Hersfelder Festspiele Führerschein Kunst- und Kulturfestivals Theaterstücke William Shakespeare
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Uwe Ochsenknecht

23.08.2019

Uwe Ochsenknecht betritt gern neues Schauspiel-Terrain

Das wird eine echte Herausforderung: Uwe Ochsenknecht will bei den Bad Hersfelder Festspielen sein Improvisations-Talent unter Beweis stellen. Ein wenig Lampenfieber hat er schon. » mehr

Deniz Yücel

06.07.2019

«Der Prozess»: Ehrengast Yücel und eindringliches Theater

Mit der Dramatisierung von Franz Kafkas Roman «Der Prozess» gelingt Intendant und Regisseur Hinkel ein ordentlicher Auftakt bei den Bad Hersfelder Festspielen. Dem Publikum werden Parallelen zur Gegenwart aufgezeigt. » mehr

Ingrid Steeger

20.05.2019

Ingrid Steeger schwach auf den Beinen

Die Schauspielerin ist derzeit gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Sie glaubt aber, die Saison auf der Bühne durchstehen zu können. » mehr

«Last Park Standing»

01.11.2019

Die Istanbuler Proteste als Bühnenstück in Stuttgart

Ein Park, Proteste, politischer Druck. Irgendwo, eigentlich. Aber auch ohne den Gezi-Park direkt zu nennen, werden die Besucher des neuen Stuttgarter Theaterstücks «Last Park Standing» in das einst umkämpfte Istanbuler A... » mehr

"Amphitryon"

14.10.2019

Joachim Meyerhoff glänzt in Molières «Amphitryon»

Wer bin ich? Um diese Frage dreht sich Herbert Fritschs bunt-barocke Inszenierung der Komödie «Amphitryon». » mehr

Tyler Perry

02.10.2019

US-Multitalent Tyler Perry mit Hollywood-Stern geehrt

Vom Tellerwäscher zum Millionär - diese Erfolgsstory trifft auf Tyler Perry zu. In Hollywood ist das Multitalent reich geworden. Nun erhält der Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor dort eine Sternenplaket... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 37 Bilder ansehen

Rathaussturm Suhl Suhl

Narren stürmen Rathaus Suhl | 11.11.2019 Suhl
» 61 Bilder ansehen

Unfall A71 Berg Bock Suhl A71

Tödlicher Unfall A71 Berg Bock | 11.11.2019 Suhl A71
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 07. 2019
11:16 Uhr



^