Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Brie Larson über ihre Superhelden-Rolle

Erfolg im Filmbusiness hat auch Schattenseiten. Dies weiß Brie Larson genau.



Brie Larson
Brie Larson bei der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards.   Foto: Richard Shotwell

Captain Marvel»-Star Brie Larson brauchte nach eigenen Worten erst Bedenkzeit, als ihr die Rolle der Superheldin angeboten wurde. «Es ging um die Kehrseite der Medaille - die Folgen des Ruhms, die nur mich betreffen und die ich dann auch allein durchstehen muss», sagte die 29-Jährige US-Schauspielerin der «Süddeutschen Zeitung».

«Die globale Wiedererkennbarkeit, die so ein Riesenfilm mit sich bringt, das Ende der Privatsphäre.» Sie habe herausfinden müssen, ob sie dieses Leben wolle, «und ob ich mir solch ein Leben als erfüllend und inspirierend und glücklich vorstellen kann.»

«Captain Marvel» ist der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Titelheldin. «Ich habe diese Figur sehr gern gespielt und dabei viel über mich selbst gelernt, ich bin selbstbewusster geworden und stehe mehr zu mir», sagte die Oscar-Preisträgerin («Room»). «Captain Marvel» startete am Donnerstag in Deutschland in den Kinos.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2019
17:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brie Larson Oscarpreisträger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oscar-Verleihung

05.02.2020

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft. » mehr

Brie Larson

14.03.2019

Brie Larson: Es sollte überall mehr Frauen geben

Gerade erobert sie als «Captain Marvel» die Leinwände: Schauspielerin Brie Larson. » mehr

Brie Larson

24.01.2020

«Captain Marvel»-Fortsetzung mit Brie Larson in Arbeit

Es soll weiter gehen mit den Superheldinnen. Schauspielerin Brie Larson schlüpft dabei wieder in ihre Rolle als ehemalige Airforce-Pilotin mit Superkräften. » mehr

Steven Spielberg

vor 7 Stunden

Spielberg gibt Regie von «Indiana Jones 5» ab

«Indiana Jones 5» sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab. » mehr

Berlinale 2020 - Helen Mirren

vor 23 Stunden

Berlinale ehrt Helen Mirren für Lebenswerk

Seit mehr als 50 Jahren ist Schauspielerin Helen Mirren auf Theaterbühnen und Kinoleinwänden zu Hause. Actionrollen liebt sie mittlerweile besonders. Das hat auch mit einem bestimmten Mann zu tun. » mehr

Berlinale 2020 - Roberto Benigni

23.02.2020

Roberto Benigni auf der Berlinale

Oscar-Gewinner Roberto Benigni erinnert auf der Berlinale an eine bekannte Geschichte, Regisseur Christian Petzold schickt seinen neuen Film ins Rennen - und Lars Eidinger hat Tränen in den Augen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der A73 zwischen Schleusingen und Eisfeld

Unfall zwischen Schleusingen und Eisfeld |
» 10 Bilder ansehen

Politischer Aschermittwoch Suhl Suhl

Politischer Aschermittwoch in Suhl | 25.02.2020 Suhl
» 65 Bilder ansehen

Faschingsumzug Sonneberg

Faschingsumzug in Sonneberg |
» 29 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2019
17:14 Uhr



^