Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Boris Johnsons neuer Mitbewohner: ein Terrierwelpe

Im Haus lebt bereits seit Jahren der Kater Larry. Er muss sich nun mit einem kleinen Hund anfreunden.



Boris Johnson adoptiert Hund
Ein kleiner Hund auf dem Weg in sein neues Zuhause.   Foto: Dominic Lipinski/PA

Schon wieder ein neuer Bewohner in der Downing Street Nummer 10 in London: Aber im Amtssitz des britischen Regierungschefs Boris Johnson zieht kein neuer Premierminister ein, sondern ein Welpe.

Den etwa 15 Wochen alten Jack Russell Terrier haben Johnson und seine Freundin Carrie Symonds aus einem Tierheim adoptiert. Einen Namen des neuen Mitbewohners verrieten sie zunächst nicht. Jack Russell Terrier sind Jagdhunde. Sie gelten als kühn und furchtlos.

Der neue Top Dog hatte zunächst eine ungewisse Zukunft vor sich: Ein Hundezüchter habe ihn aussortiert, weil er ein schiefes Gebiss hat und deshalb nicht verkäuflich gewesen sei, berichteten britische Zeitungen. Eine Tierschutz-Organisation habe den Hund gerettet. Er muss sich in der Downing Street nun mit dem Kater Larry arrangieren, der schon länger dort residiert und auch nicht raus muss, wenn die Amtsinhaber wechseln.

«Der Premierminister war immer ein leidenschaftlicher Anhänger des Tierschutzes und war immer überzeugt, dass Tiere immer einen guten Start ins Leben brauchen», sagte ein Sprecher Johnsons.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
16:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Adoption Boris Johnson Britische Zeitungen Premierminister Tierschutz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Boris Johnson

31.07.2019

Warum die Briten so exzentrisch sind

Der neue britische Premierminister Boris Johnson ist in deutschen Augen ein ziemlich schräger Typ. Was daran liegen könnte, dass Politiker in Großbritannien oft die gleiche Ausbildung genießen wie Komiker. » mehr

Ozzy Osbourne

16.09.2019

Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er. » mehr

Herzogin Meghan

18.07.2019

Letzte Staffel von «Suits»: Kommt Meghan zurück?

Eigentlich ist das Kapitel «Suits» für Herzogin Meghan abgeschlossen. Oder etwa doch nicht? Der US-Start der letzten Staffel der Serie wird von zahlreichen Spekulationen begleitet. » mehr

Brad Pitt

05.09.2019

Brad Pitt spricht über Zeit bei den Anonymen Alkoholikern

Hollywood-Star Brad Pitt kämpfte offenbar lange gegen Alkoholsucht. Jetzt äußerte er sich in der «New York Times» zu seiner «befreienden» Zeit bei den Anonymen Alkoholikern. » mehr

Baby Archie

05.07.2019

Harrys und Meghans Sohn Archie wird getauft

Schon bei ihrer Hochzeit machten Prinz Harry und Meghan einiges anders und brachen mit der Tradition. Auch bei der Taufe ihres Sohnes gibt es mindestens eine Neuigkeit - die viele verärgert. » mehr

Filmfestspiele Venedig - Brad Pitt

28.08.2019

Starker Auftakt beim Filmfest Venedig: Frauen im Mittelpunkt

In den Wettbewerb des Festivals haben es nur zwei Regisseurinnen geschafft. Trotzdem stehen Frauen schon am ersten Tag im Mittelpunkt: Neben Catherine Deneuve und Juliette Binoche überzeugt auch eine deutsche Regisseurin... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Ausschreitung Asylheim Suhl Suhl

Ausschreitung Asylheim Suhl | 15.10.2019 Suhl
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
16:05 Uhr



^