Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Benedict Cumberbatch spricht über Londoner Überfall

Als Held sieht sich Benedict Cumberbatch nicht, aber sein beherztes Eingreifen vereitelte den brutalen Überfall auf einen Radfahrer. Jetzt hat der Schauspieler bei Ellen DeGeneres darüber geredet.



Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch half in der Not, gerne spricht er aber nicht darüber.   Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch (42) hat erstmals davon berichtet, wie er in London bei einem Überfall auf einen Essenslieferanten zu Hilfe kam.

Er sei aus einem Taxi gestiegen, als er den Angriff mehrerer Männer auf den Radfahrer gesehen habe. «Es war etwas tollkühn, aber ich würde es nicht als Heldentat bezeichnen», sagte der britische Schauspieler in der US-Talkshow «Ellen». Es fühle sich sonderbar an, darüber zu reden.

Über den Vorfall, der sich Cumberbatch zufolge bereits im vergangenen November ereignete, hatten im Juni britische Medien berichtet. Der Taxifahrer sagte damals der Zeitung «The Sun»: «Benedict war beherzt, mutig und selbstlos. Wenn er nicht eingegriffen hätte, wäre der Radfahrer wohl schwer verletzt worden.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 09. 2018
11:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Schauspieler Ellen DeGeneres Radfahrer Schauspieler Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Idris Elba

17.03.2020

Schauspieler Idris Elba mit Coronavirus infiziert

Tom Hanks, Olga Kurylenko und nun Idris Elba: Der britische Star ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Elba rief dazu auf, die Pandemie sehr ernst zu nehmen. » mehr

Jude Law

08.07.2020

Jude Law soll Captain Hook spielen

«Peter Pan» kann man immer wieder neu erzählen. Jude Law soll den Piraten mit dem Haken verkörpern. » mehr

Ian Holm

19.06.2020

Bilbo Beutlin in «Herr der Ringe»: Ian Holm gestorben

Der britische Schauspieler war auch als intriganter Android aus «Alien» bekannt und als väterlicher Priester aus «Das fünfte Element». Nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben. » mehr

Kevin Hart

25.05.2020

Kevin Hart geht seiner Familie auf die Nerven

Er ist ständig zu Hause. Kevin Hart nervt seine Kinder, ist aber froh über die Auszeit. » mehr

Patrick Stewart

23.03.2020

Patrick Stewart liest Shakespeare in sozialen Medien

In Zeiten der Krise kann Shakespeare Trost spenden. Vor allem wenn dessen Sonette von Captain Picard vorgetragen werden. » mehr

Idris Elba

20.03.2020

Idris Elba rappt als Therapie während Coronavirus-Quarantäne

In einem Video besingt der Schauspieler Idris Elba die Selbstisolierung und die Gefahren der Coronavirus-Pandemie. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 09. 2018
11:30 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.