Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Bei Erkältung setzt Jonas Kaufmann auf Hausmittel

Sein Kapital ist seine Stimme: Und wenn eine Erkältung droht? Dann setzt Star-Tenor Jonas Kaufmann auf Ingwer-Zitronenwasser und Hühnersuppe.



Jonas Kaufmann
Jonas Kaufmann hat ein paar Tipps gegen Erkältung.   Foto: Peter Kneffel/dpa

Bei drohender Erkältung setzt Opern-Weltstar Jonas Kaufmann auf traditionelle Hausmittel. «Ich gehe in die Sauna oder schwimmen, ich trinke sehr viel, Ingwer-Zitronenwasser zum Beispiel, inhalieren, Bonbons, Hühnersuppe, das stärkt einfach», sagte Kaufmann der Deutschen Presse-Agentur in München.

Kaufmann hatte im Juli zwei Auftritte bei den Münchner Opernfestspielen absagen müssen. Es habe sich in der Vergangenheit aber nur um eine hartnäckige Erkältung gehandelt, «nichts Dauerhaftes».

Wichtig sei immer wieder Entspannung. «Kleine Momente zwischendurch geben viel Energie.» Er versuche, nicht jeden oder jeden zweiten Tag zu singen. Der gebürtige Münchner bringt in der kommenden Woche sein neues Album «Wien» heraus.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 10. 2019
08:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Jonas Kaufmann Münchner Opernfestspiele Opernfestspiele
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Salzburger Festspiele

04.05.2020

«Jedermann» vor maskiertem Mini-Publikum?

Fast alle Sommerfestivals wurden infolge der Corona-Krise abgesagt. Nur die Salzburger Festspiele, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiern, warten mit der Hiobsbotschaft. Hat Intendant Markus Hinterhäuser etwas ... » mehr

Berliner Staatsoper Unter den Linden

01.04.2020

Opern feiern Premieren und Kultstücke im Netz

Sie sind geschlossen und dennoch fast täglich geöffnet: Große Opernhäuser stellen hochkarätige Produktionen kostenlos ins Netz. » mehr

Kirill Petrenko

17.03.2019

Petrenko: Münchner Oper ist «musikalisches Vaterland»

Ein Abscheid, der auch Wehmutr mit sich bringtr. Kirill Petrenko, neuer Chef der Berliner Philharmoniker, hängt sehr an München. » mehr

Anne-Sophie Mutter

02.09.2020

Preis Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden. » mehr

Jonas Kaufmann

12.07.2020

Opernstars geben Live-Streaming-Konzerte

Die New Yorker Metropolitan Opera hat eine Reihe entwickelt, um Freunde von klassischer Musik in Corona-Zeiten musikalisch zu unterhalten. Anna Netrebko, Diana Damrau und Jonas Kaufmann machen mit. » mehr

«Fidelio»

26.02.2020

Kaufmann, Kratzer und das «Prinzip Leonore»

Ein Highlight im Beethoven-Jahr: Zum 250. Geburtstag des Komponisten bietet das Royal Opera House in London eine Neuproduktion von «Fidelio» mit Jonas Kaufmann. Regie führt ein junger Deutscher. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 10. 2019
08:19 Uhr



^