Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Bei Ebay im Angebot: Drehbuch für neuen «Star Wars»-Film

Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Drehbuch zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» sollte bei Ebay versteigert werden. Regisseur J.J. Abrams erklärt, wie es dazu kam.



J.J. Abrams
Bei wem lag das «Star Wars»-Drehbuch unterm Bett? J.J. Abrams hat es nicht verraten.   Foto: Andrew Cowie/EPA/dpa

Das Drehbuch für den neuen «Star Wars»-Film «The Rise of Skywalker» ist vor seinem Start auf der Verkaufsplattform Ebay gelandet. Das räumte der Regisseur der Kultreihe, J.J. Abrams (53), am Montag (Ortszeit) in der «Good Morning America»-Show des TV-Senders «ABC News» ein.

«Ein Schauspieler ließ es unter dem Bett, und jemand, der da sauber machte, hat es gefunden und jemandem gegeben, der es auf Ebay verkaufen wollte», sagte Jeffrey Jacob Abrams. Das wiederum habe jemand aus der Filmfirma entdeckt - es gebe da auf Ebay ein Drehbuch, das sehr echt aussehe. «Sie bekamen es zurück, bevor es verkauft werden konnte.» Wem der Fauxpas passiert ist, wollte der Regisseur und Filmproduzent («Mission Impossible III», «Super8») nicht verraten.

In Deutschland wird am 18. Dezember 2019 mit «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» der Abschluss der dritten Trilogie in die Kinos kommen. Der internationale Kinostart ist am 20. Dezember 2019. Mehrere Ableger sind bereits geplant, darunter auch Serien auf dem neuen Disney-Streamingdienst Disney+.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2019
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Drehbücher Filme Filmproduzentinnen und Filmproduzenten Kinos Kinostart Regisseure Schauspieler eBay
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Moritz Bleibtreu

07.10.2020

Moritz Bleibtreu wäre gern mal schwanger

Im Kino sind Bodyswitch-Komödien ein beliebtes Genre. Schauspieler Moritz Bleibtreu würde auch im richtigen Leben gerne mal tauschen. » mehr

Alan Parker

31.07.2020

Britischer Regisseur Alan Parker gestorben

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie «Fame» und «Midnight Express». Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun starb der Regisseur mit 76 Jahren in Großbritannien. » mehr

Bollywood

04.10.2020

Bollywood kämpft auch mit Regenschirmen gegen Corona

Riesige Hochzeiten und viel Extravaganz: Das war einst Bollywood. Doch die Pandemie hat auch die große Filmindustrie Indiens zum Wandel gezwungen. Dabei gab es auch kreative Ideen. » mehr

US-Schauspieler De Niro

05.09.2020

De Niro als chaotischer Produzent in Action-Komödie

Robert De Niro kehrt in der Rolle eines völlig unfähigen Filmproduzenten in die Kinos zurück. » mehr

Gal Gadot

12.09.2020

«Wonder Woman 1984»-Kinostart auf Weihnachten verschoben

Die «Wonder Woman»-Fortsetzung musste wegen Corona auf Oktober verschoben werden. Jetzt startet die Superheldinnengeschichte noch später. » mehr

Jim Knopf und die Wilde 13

02.10.2020

Jim Knopf, «Der Schuh des Manitu» und Corona

Michael Bully Herbig und Rick Kavanian lieben die Parodie. Schon vor Jahren haben sie das in der «Bullyparade» bewiesen. Doch auch die heutige Zeit bietet viel - Corona sei Dank. Im Interview reden sie über «Jim Knopf», ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

201025_Unfall_Viernau_1.jpg

Unfall Viernau |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 11. 2019
09:55 Uhr



^