Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Boulevard

Bei Carlos Santana bleibt der Fernseher aus

Carlos Santana will die Negativität aus seinem Leben verbannen. Deshalb bleibt der Fernseher bei ihm meistens aus. Einige Ausnahmen aber gibt es doch.



Carlos Santana
Fernsehen gehört nicht zu den Hobbys von Carlos Santana.   Foto: Amy Harris/Invision/AP

Stargitarrist Carlos Santana («Smooth») hat ein einfaches Rezept für eine optimistische Lebenseinstellung. «Ich schaue nicht fern», sagte der 71-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

«Wenn man fernsieht, dann wirken Nanosekunden von etwas Negativem wie eine Ewigkeit. Das ist doch Bullshit.» Er selbst schalte das TV-Gerät deshalb lieber ab, lese ein Buch oder spiele Gitarre. «Das gibt mir viel Energie, da fühle ich mich, als wär ich 17, oder 27.»

Der in Mexiko geborene US-Amerikaner, der vor 50 Jahren mit seinem legendären Auftritt beim Woodstock-Festival berühmt wurde, ist nach eigener Aussage gelangweilt von der politischen Situation in den USA. «Es hat mir damals nicht gefallen, es gefällt mir jetzt nicht und es wird mir auch morgen nicht gefallen», erzählte Santana. «Ich befasse mich damit gar nicht, denn es ist immer dasselbe.»

Er sei mit sich im Moment völlig im Reinen und habe vor, diesen Moment noch lange auszudehnen. «Es ist meine Entscheidung», sagte der Musiker. «Es ist doch schön, am Leben zu sein.» Gelegentlich sieht Santana dann allerdings doch fern. «Ich schaue mir nur das an, was ich sehen will, und das ist Tennis, Basketball oder Fußball.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2019
11:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Basketball Bücher Carlos Santana Deutsche Presseagentur Tennis
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Carlos Santana

07.06.2019

50 Jahre nach Woodstock - «Africa Speaks» von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarren... » mehr

Norwegisches Kronprinzenpaar

14.10.2019

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig? » mehr

Franziska Reichenbacher

13.10.2019

Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Leben bildet, und Bibliotheken sind Orte der Stille. Deren ganz besondere Atmosphäre genießt Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. » mehr

Sascha Hehn & Florian Silbereisen

09.10.2019

Sascha Hehn: «Traumschiff» war «Fließbandarbeit»

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts. » mehr

Sebastião Salgado

08.10.2019

Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung

Als Fotograf hat er Massaker, Kriege, Elend und Ausbeutung miterlebt - und ist darüber fast an der Menschheit verzweifelt. Als Naturschützer schöpfte er neuen Mut. Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado nun... » mehr

Ahmet Altan

02.10.2019

Geschwister-Scholl-Preis für inhaftierten Ahmet Altan

In der Türkei ein Gefangener, in Deutschland ein Preisträger: Der türkische Journalist Ahmet Altan bekommt in diesem Jahr den Geschwister-Scholl-Preis. Eine hochpolitische Entscheidung. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schulbus Milz Römhild

Schulbusunfall | 18.10.2019 Römhild
» 14 Bilder ansehen

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2019
11:46 Uhr



^