Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Boulevard

Angelina Jolie tippte Steven Gätjen auf die Schulter

Seit 17 Jahren berichtet Steven Gätjen bei der Oscar-Verleihung live vom roten Teppich. Dabei kam es zu manch schöner Begegnung.



Steven Gätjen
Steven Gätjen und die Oscar-Verleihung: der Moderator ist jedes Mal geflasht.   Foto: Jörg Carstensen/dpa

Moderator Steven Gätjen wird am roten Oscar-Teppich selbst wieder zum euphorischen Fan. «Ich bin oft so aufgeregt, als würde ich zum allerersten Mal da stehen - auch wenn ich nun zum 17. Mal dabei sein werde», sagte der 47-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich finde es immer noch total sensationell, da zu sein.» Gätjen wird dieses Jahr vor der Oscar-Verleihung wieder für ProSieben live vom roten Teppich in Hollywood berichten. «Ich stehe da fünf Stunden und in dieser Zeit vergesse ich zu trinken, aufs Klo zu gehen, zu atmen - es macht einfach total Bock, ich bin jedes Mal geflashed.»

Gätjen interviewt am roten Teppich zahlreiche Stars und erinnert sich gern an viele dieser Begegnungen. «Ich habe Dame Judi Dench mal eine Rose gegeben. Da hat sie mich mit Tränen in den Augen angeguckt und gesagt, dass ihr verstorbener Mann ihr zum Geburtstag immer eine Rose aufs Kopfkissen gelegt hat», erinnert er sich.

Zu seinen Highlights gehört auch ein unverhofftes Treffen mit Angelina Jolie. «Vor einigen Jahren ist Angelina Jolie mal nicht über den roten Teppich, sondern hinter den Journalisten langgegangen - und genau bei mir rausgekommen. Sie hat mir von hinten auf die Schulter getippt. Und als ich mich umgedreht habe, stehe ich quasi Nase an Nase mit Angelina Jolie. Dann haben wir da das Interview geführt.»

Gätjen übernimmt in der Oscarnacht für ProSieben gemeinsam mit Annemarie Carpendale und Viviane Geppert die Berichterstattung vor Ort. ProSieben ist als einziger deutscher TV-Sender live am roten Teppich mit dabei, wenn die Oscars in der Nacht vom 9. zum 10. Februar verliehen werden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 02. 2020
07:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angelina Jolie Deutsche Presseagentur Hollywood Interviews Journalisten Judi Dench Moderatorinnen und Moderatoren ProSieben Steven Gätjen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Steven Gätjen

04.02.2020

Hollywood-Moderator Gätjen wäre gern einmal bei Oscars dabei

Steven Gätjen berichtet schon seit vielen Jahren vom roten Teppich bei den Oscars - live bei der Verleihung war er allerdings noch nicht dabei. » mehr

Conchita Wurst

11.05.2020

Conchita Wurst über den «Free European Song Contest»

Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, Deutschland bastelt sich ein eigenes Ersatzprogramm. Mit dabei: Dragqueen Conchita Wurst. Sie moderiert den von Stefan Raab organisierten «#FreeESC». Im Interview spricht sie ü... » mehr

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

14.05.2020

Joko und Klaas thematisieren Übergriffe gegen Frauen

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben bei ProSieben wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt und sie diesmal genutzt, um ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gegen Frauen zu werfen. » mehr

Oliver Welke

01.06.2020

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. » mehr

ProSieben-Show «Free European Song Contest»

17.05.2020

Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Shutdown statt «Open up»: Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann. » mehr

Stefan Raab und Barbara Schöneberger

Aktualisiert am 16.05.2020

ESC-Ersatzshows haben begonnen - im Ersten und bei ProSieben

In Hamburg und Köln haben am Samstagabend deutsche Ersatzshows für das in Rotterdam coronabedingt abgesagte Finale des 65. Eurovision Song Contest begonnen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 02. 2020
07:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.