Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Boulevard

Heidi Klum

vor 9 Stunden

Boulevard

Heidi Klum rät in Grusel-Video zu Halloween daheim

Es ist wieder einmal Halloween. Model Heidi Klum feiert normalerweise sehr ausgiebig. Doch in diesem Jahr ist alles ganz anders. » mehr

Verleihung des Götz George Preises

vor 12 Stunden

Boulevard

Götz George Preis geht an Peter Striebeck

In Hamburg wurde dieses Jahr wieder der Götz George Preis verliehen. Erhalten hat ihn der Schauspieler Peter Striebeck - unter anderem für sein «einprägsames Äußeres». » mehr

Jean Paul Gaultier

vor 12 Stunden

Boulevard

Jean Paul Gaultier gestaltet Altar für Tag der Toten mit

Mode-Designer Jean Paul Gaultier hat zum mexikanischen Tag der Toten einen Altar mitgestaltet. Zu sehen ist die Installation im Frida-Kahlo-Museum. » mehr

Rene Kollo

vor 12 Stunden

Boulevard

René Kollo: Ich habe keine Freunde

Eigentlich sind Freunde selbstverständlich. Operntenor René Kollo hat in seinem Leben trotzdem keine machen können. Der Grund dafür liege in den Eigentümlichkeiten seines Berufs. » mehr

Helene Fischer

vor 12 Stunden

Boulevard

Helene Fischer nach einem Jahr zurück auf Bühne

In Leipzig fand wieder einmal die Fernsehgala «Die Goldene Henne» statt. Zu den Preisträgern gehörte auch Helene Fischer. » mehr

Frédéric Bußmann

vor 13 Stunden

Boulevard

Museumsdirektoren protestieren gegen Schließung

Schon der erste Lockdown hat die Kunstmuseen hart getroffen. Die nun folgende Schließung der Häuser wird die Krise verschärfen. Ihre Direktoren schlagen Alarm. » mehr

Johnny Depp

vor 13 Stunden

Boulevard

«Minamata» mit Johnny Depp vor Oscars 2021 in den Kinos

In dem Film «Minamata» spielt Johnny Depp einen legendären US-Fotografen. Der Streifen soll im Frühjahr in die Kinos kommen - kurz vor der Oscarverleihung. » mehr

Helge Schneider

vor 13 Stunden

Boulevard

Helge Schneider freut sich über Coronahilfe

Helge Schneider hat an den Bundesfinanzminister einen Brief geschrieben. Darin forderte der Entertainer, die Berechnung der Corona-Hilfe für Soloselbstständige zu optimieren. Mit dem Ergebnis ist er z... » mehr

Kabinett Bayern

vor 13 Stunden

Boulevard

Kulturminister sehen extreme Notlage

Aus der Kultur kommt viel Protest gegen die neuerlichen Schließungen wegen der Corona-Pandemie. Auch die Kulturstaatsminister von Bund und Ländern sind in Sorge. » mehr

Benedikt Taschen

30.10.2020

Boulevard

Ein Gigant: Helmut Newtons SUMO neu aufgelegt

Den Verlag Taschen gibt es seit 40 Jahren. Helmut Newton wäre 100 geworden - unsterblich ist der Buch-Gigant SUMO, der jetzt in einer neuen Edition erscheint. » mehr

Helmut Newton

30.10.2020

Boulevard

100 Jahre Helmut Newton

Seine Fotos haben ikonischen Wert. International anerkannt und heftig kritisiert zählt Helmut Newton zu den wichtigsten Fotografen seiner Zeit. Vor 100 Jahren wurde er in Berlin geboren. » mehr

Jan Myrdal

30.10.2020

Boulevard

Schwedischer Schriftsteller Jan Myrdal gestorben

Als Sohn zweier Nobelpreisträger hatte es Jan Myrdal nicht immer leicht. Das verarbeitete der Schwede auch literarisch. Häufig wurde es bei ihm zudem politisch - womit er nicht selten aneckte. » mehr

Kunst am Bau - Flughafen Berlin Brandenburg

30.10.2020

Boulevard

Kunst am neuen Berliner Flughafen

Die Kunstwerke am neuen Hauptstadtflughafen Berlin haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Doch mangels Passagieren sind sie bisher weitgehend unentdeckt. Ein Blick lohnt sich. » mehr

Sam Smith

30.10.2020

Boulevard

Liebe, Tanzen, Pop pur: «Love Goes» von Sam Smith

Eigentlich wollte Sam Smith schon zu Jahresbeginn eine neue Platte herausbringen. Wegen der Corona-Krise wurde die Veröffentlichung verschoben. Mit neuem Titel und neuen Songs erscheint nun «Love Goes... » mehr

Kim Kardashian

30.10.2020

Boulevard

Kim Kardashian erhält Hologramm ihres toten Vaters

Etwas gruselig ist es schon: Kim Kardashian hat ein Hologramm ihres verstorbenen Vaters geschenkt gekommen. » mehr

Halloween - USA

30.10.2020

Boulevard

Halloween in den USA zwischen Corona und Wahl

Gespenster, Kürbisse und Süßes oder Saures: Halloween wird in den USA normalerweise begeistert gefeiert. Diesmal aber fällt das Fest kurz vor eine polarisierende Präsidentschaftswahl inmitten steigend... » mehr

René Pollesch

30.10.2020

Boulevard

René Pollesch über das Theater in Corona-Zeiten

Die Corona-Krise wird bei dem Dramatiker und Theaterregisseur René Pollesch nicht zum Theaterstoff. So funktioniere er nicht, sagt er im Interview. » mehr

Scarlett Johansson und Colin Jost

30.10.2020

Boulevard

Scarlett Johansson und Colin Jost haben geheiratet

Es war eine Feier im Corona-Modus: Scarlett Johansson und Colin Jost haben Ja gesagt. » mehr

Jeff Bridges

30.10.2020

Boulevard

Jeff Bridges meldet sich aus dem Krankenhaus

Er liegt im Krankenhaus, hat seinen Humor aber nicht verloren: Jeff Bridges bedankte sich bei seinen Fans. » mehr

Paris Jackson

30.10.2020

Boulevard

Paris Jackson veröffentlicht erste Single

Als Tochter von Michael Jackson hat sie es nicht leicht im Musikbusiness. Jetzt wagt Paris Jackson die ersten Karriereschritte. » mehr

Paul Rudd

30.10.2020

Boulevard

«Ant-Man»-Star Paul Rudd belohnt Wähler mit Keksen

Bei strömenden Regen verteilt Paul Rudd Kekse an Wähler. Im Gepäck hat er eine Botschaft. Wen er gewählt hat, ist hingegen nicht bekannt » mehr

Helge Schneider

29.10.2020

Boulevard

Helge Schneider bittet Scholz um Korrektur der Finanzhilfe

Der Musiker bittet den Bundesfinanzminister um eine Korrektur der Corona-Finanzhilfe im November. » mehr

Quadriga

29.10.2020

Boulevard

Gipsformerei rekonstruiert Quadriga in Schauwerkstatt

Aus mehreren Hundert Einzelteilen wollen Experten die Formen der großen Skulptur auf dem Brandenburger Tor rekonstruieren, auf deren Grundlage die heute zu sehende Fassung entstand. » mehr

Iris Berben

29.10.2020

Boulevard

Iris Berben sorgt sich um Kultur unter Corona

Die Schauspielerin bangt um Kinos, Theater, Museen. Sie sagt, sie leide unter dem, was das Virus «mit unsere Gesellschaft und unserem Zusammenleben macht», sie vertraue aber der Politik, den Virologen... » mehr

Kinobranche

29.10.2020

Boulevard

Deutschlands Kultur fährt wieder runter

Sie haben Plexiglas installiert, Kinositze gesperrt, auf Onlinetickets umgestellt. Jetzt sollen Kultureinrichtungen in Deutschland wieder vorübergehend schließen. Über eine Branche, in der nicht nur d... » mehr

^