Topthemen: Orkan: Keine große Waldschäden - Trauer um Feuerwehrmann

Boulevard

Franz Rogowski und Sandra Hüller

vor 3 Stunden

Boulevard

Berlinale: unabhängige Jurys zeichnen «In den Gängen» aus

Noch wurden die Berlinale-Bären nicht vergeben. Doch die Liebesgeschichte "In den Gängen" darf sich schon jetzt über Auszeichnungen freuen. Zwei unabhängige Jurys haben ihn zum besten Film erklärt. » mehr

Kreation von Versace

vor 4 Stunden

Boulevard

Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz

Punk plus Aristokratie plus College: «Very british» geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel «The Clans» präsentierte sie am Freitagabend in Mailand eine Kollektion,... » mehr

Lars Kraume

vor 4 Stunden

Boulevard

Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball

Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise der Nationalmannschaft. » mehr

Wotan Wilke Möhring

vor 6 Stunden

Boulevard

ZDF-Dreh für internationalen Spionage-Sechsteiler

Vor fünf Jahren veröffentlichte Thomas Engström seinen Roman «West of Liberty». Dieser ist die Vorlage für einen internationalen Spionage-Sechsteiler, den das ZDF dreht. Der öffentlich-rechtliche Send... » mehr

Anke Engelke

vor 6 Stunden

Boulevard

Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto freut sich die Komikerin aber de... » mehr

Conchita Wurst

vor 6 Stunden

Boulevard

Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann

Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter anderem ein Album mit den Wiener Sym... » mehr

«No Billag»-Initiative

vor 7 Stunden

Boulevard

Verlegerverband: Gebührendebatte in der Schweiz kein Vorbild

Die Zeitungsverleger in Deutschland sehen so manches an öffentlich-rechtlichen Sendern kritisch. Aber die Debatte in der Schweiz geht ihnen zu weit. Sie wollen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nich... » mehr

Martin Schwab und Lea Ruckpaul

vor 7 Stunden

Boulevard

Claus Peymanns «König Lear» in Stuttgart mit paar Buhrufen

Auch nach seinem Abschied vom Berliner Ensemble kommt der 80-jährige Claus Peymann nicht zur Ruhe: Der «Theaterkönig» inszenierte knapp 40 Jahre nach Ende seiner Intendanz am Schauspiel Stuttgart dort... » mehr

Ed Sheeran

vor 7 Stunden

Boulevard

Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale

Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der Leinwand. » mehr

Goldener Bär

vor 7 Stunden

Boulevard

Spannung bei der Berlinale: Bären-Gewinner werden verkündet

Wer bekommt die Berlinale-Bären? Bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin wird es spannend. » mehr

Mailänder Modewoche - Blumarine

23.02.2018

Boulevard

Mailänder Modewoche: Alles eine Frage des Kopfes

Mode kann schrill aussehen und dennoch Tiefgang haben. Mit ihren Kollektionen wollen Mailands Designer auch gesellschaftliche Statements setzen. » mehr

Ulrich Pleitgen

23.02.2018

Boulevard

Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben

Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen gestorben. In seinem letzten Film spielte er einen G... » mehr

Volksbühne Berlin - Liberté

23.02.2018

Boulevard

«Liberté» mit Helmut Berger an der Volksbühne

Als die Berliner Volksbühne vor einem halben Jahr einen neuen Intendanten bekam, ging ein Riss durch die Theaterszene. Nun zeigt das Haus mit «Liberté» ein neues Schauspiel. Bis zum ersten Zwischenruf... » mehr

Udo Walz

23.02.2018

Boulevard

Star-Friseur Walz gibt seine Gastronomie-Träume auf

Sein Café war ein Jugendtraum gewesen, jetzt aber ist nach gut einem Jahr schon wieder Schluss. Die ehemaligen Räume aber nutzt Coiffeur Udo Walz fortan für einen Herrensalon. » mehr

Augsburger Puppenkiste

23.02.2018

Boulevard

Die Augsburger Puppenkiste wird 70

Jim Knopf, Lukas, das Urmel und Mama Wutz - die Figuren der Augsburger Puppenkiste gehören zur Fernsehgeschichte der Bundesrepublik. Jetzt wird das bekannteste Marionettentheater des Landes 70. Ohne g... » mehr

Jennifer Lopez

23.02.2018

Boulevard

Jennifer Lopez ist ganz verliebt in ihre Kinder

Sängerin Jennifer Lopez verleiht der Freude über den Geburtstag ihrer Zwillinge auf Instagram Ausdruck. » mehr

Sophie Turner

23.02.2018

Boulevard

Sophie Turner fühlt sich dank roter Haare als «starke Frau»

Seit Beginn der Erfolgsserie «Game of Thrones» sind die roten langen Haare Sophie Turners Markenzeichen. Nun verriet die Schauspielerin, warum die künstliche Haarfarbe auch privat eine große Bedeutung... » mehr

Prinz Harry & Meghan Markle

23.02.2018

Boulevard

Mysteriöses Paket an Harry und Meghan

Eine merkwürdige Substanz und eine Hassbotschaft: Einem Medienbericht zufolge sollen Harry und Meghan Markle zum Ziel einer rassistischen Drohung geworden sein. Eine Anti-Terror-Einheit ist eingeschal... » mehr

Kylie Jenner

23.02.2018

Boulevard

Kylie Jenner twittert - Aktie von Snapchat-Firma stürzt ab

Sie ist eine Frau mit großem Einfluss: Eine einfache Frage von «Snapchat Queen» Kylie Jenner führte zu erheblichen Turbulenzen an der Börse. » mehr

ESC-Vorentscheid - Schulte + Elton

23.02.2018

Boulevard

Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid in Berlin

Nach Jahren der Schmach soll dieses Lied Deutschland beim Eurovision Song Contest wieder ganz nach vorne bringen: «You Let Me Walk Alone» ist eine Ballade. Nicht nur der Sound erinnert an Ed Sheeran. » mehr

Volker Bruch

23.02.2018

Boulevard

Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei. » mehr

Beckmann-Ausstellung

22.02.2018

Boulevard

Museum Barberini startet mit Max Beckmann ins zweite Jahr

Mit Ausstellungen zu den Impressionisten, der amerikanischen Moderne und Künstlern in der DDR hat das Potsdamer Museum Barberini gleich im ersten Jahr mehr als eine halbe Million Besucher angezogen. N... » mehr

Berlinale - Philip Gröning

22.02.2018

Boulevard

Berlinale-Eindrücke: Wie geht's dem deutschen Film?

Für ihren internationalen Ruf ist die Berlinale auf Hollywood angewiesen. Doch mindestens ebenso ist das Festival ein Seismograph für den deutschen Film. Eine Bilanz. » mehr

Mailänder Modewoche - Moschino

22.02.2018

Boulevard

Mailänder Modewoche: Comeback des Jackie-Kennedy-Stils

Nachdem die Mailänder Modewoche spektakulär mit Gucci und Moncler gestartet war, zeigten jetzt Moschino und Max Mara ihre eleganten bis bunten Krreationen. Dabei auch jede Menge Top-Models auf dem Cat... » mehr

Red Sparrow

22.02.2018

Boulevard

Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid

Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie «extrem beleidigt», schreibt die Schauspielerin und verteidigt ihr Outfit. » mehr

^