Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

DEFLATION

Inflation

14.07.2020

Wirtschaft

Verbraucherpreise gestiegen - Inflation bei 0,9 Prozent

Das Leben in Deutschland ist im Juni etwas teurer geworden. Volkswirte sehen darin keinen generellen Trend - im Gegenteil. Eine Inflation nahe der Nullmarke scheint in nächster Zeit nicht ausgeschloss... » mehr

Geldscheine

25.04.2020

Wirtschaft

Ökonomen rechnen trotz Corona-Krise nicht mit Inflation

Weltweit pumpen die Regierungen derzeit Unsummen in ihre Volkswirtschaften, um einen vollständigen Kollaps zu verhindern. Doch die riesigen Hilfsprogramme werden in näherer Zukunft nicht zu einer Rück... » mehr

Shinzo Abe

28.08.2020

Brennpunkte

Japans Regierungschef Abe kündigt Rücktritt an

Die Ära Abe geht überraschend zu Ende. Gerade erst stellte Japans rechtskonservativer Regierungschef den Rekord als am längsten amtierender Premier auf. Jetzt zwingt ihn seine angeschlagene Gesundheit... » mehr

Zins

13.09.2019

Wirtschaft

Scharfe Kritik an EZB-Beschlüssen: Sparer als Hauptverlierer

Mario Draghi war selten unumstritten. Kurz vor seinem Abtritt als EZB-Präsident sind die Widerstände noch einmal besonders groß. Banken und Sparer müssen mit den Folgen des Zinstiefs noch lange leben. » mehr

Verbraucherpreise

16.01.2018

Geld & Recht

Schlecht fürs Portemonnaie: Inflation zieht wieder an

Die Preise in Deutschland steigen wieder. Vor allem Nahrungsmittel und Energie wurden im vergangenen Jahr teurer. Legt die Inflation 2018 weiter zu? » mehr

Walter Hörmann  zur EZB-Zinsentscheidung

06.06.2014

TH

Spielgeld

Kann die Geldentwertung zu niedrig sein? Nach Auffassung von Europas Zentralbankern geht das offenbar. Sie fürchten eine Deflation, also eine Spirale aus sinkenden Preisen, Kauf- und Investitionszurüc... » mehr

^